#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U9 in den Top 10 des attimo Cup 2022

Nachdem sich der 08er Jahrgang 2013 am 1. Mai als 3. beim Qualifikationsturnier mit 24 Mannschaften durchgedetzt hatte, fand am vergangenen Wochenende die Endrunde mit Nachwuchs-Teams prominenter Vereine statt (professionell organisiert durch die SG 07 Untertürkheim).

Wiederum 24 Mannschaften aus Deutschlands Profi-Ligen und namhaften regionalen Mannschaften sowie zwei Teams aus der österreichischen Bundesliga spielten in 15-minütigen Partien um den begehrten Wanderpokal.

Für die Bissinger F1 samt Trainer Henning Deichert und Georgios Hounouzidis ging es in erster Linie darum, Spaß zu haben und Erfahrung zu sammeln. Umso überraschender dann Samstag der Start ins Turnier mit einem 1:0 Sieg über den FC Augsburg. Dass dies kein Ausrutscher war, zeigte das anschließende 1:1 gegen LASK aus Linz.

Spätestens nach dem 3:0 über TV Nellingen war die sog. Meisterrunde in greifbarer Nähe. Nach einem 1:2 Dämpfer gegen den 1. FC Heidenheim musste im letzten Gruppenspiel mindestens ein Unentschieden her. Dies gelang tatsächlich mit dem, was die Jungs das gesamte Turnier über auszeichnete: einer disziplinierten Defensive (torloses Remis im Duell mit dem FSV Waiblingen).

Sonntag war Bayer 04 Leverkusen dann doch eine Nummer zu groß. Die Niederlage blieb mit einem 0:2 allerdings mehr als im Rahmen. Durch ein 1:1 gegen den Karlsruher SC waren unsere Jungs zurück in der Spur und das 4:2 im 9-Meter-Schießen (1:1 in der regulären Zeit) erneut gegen Linz ermöglichte ein Platzierungsspiel um Platz 9 wiederum gegen Heidenheim. Trotz Chancenübergewicht und diversen Aluminiumtreffern gab’s zum Abschluss ein 0:1, was Stolz und Freude bei Team und Anhang insgesamt jedoch keinen Abbruch tat.

https://www.sgu-07.de/_files/ugd/44d3fc_fc60d48b129241888e4b36d95fdad5b8.pdf

Sieger wurde übrigens der TSV 1860 München gegen Bayer 04 Leverkusen.

Es spielten (an beiden Tagen): Niklas Andersson, Louis Hoffmann, Lazaros Hounouzidis, Owen Kelly Muñoz, David Kirakosyan, David Oniha, Levin Wezel, Eymen Yadigaroglu und Ejakim Zion / am Samstag unterstützten: Jonah Deichert und Aaron Schmitz.