#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U23 gewinnt Test in Leingarten

Am Sonntag trat die neu formierte U23 zum zweiten Testspiel der Vorbereitung beim SV Leingarten an.

Nach dem ersten erfolgreichen Spiel gegen Pfedelbach, wollte die Elf von Jetmir Fetai ein weiteres positives Zeichen setzen. Und so bewegte sich der Ball schon früh konsequent in die Richtung des Tores der Gastgeber. Nach einer Ecke verpasste Liborio Fata nur knapp das 1:0. Doch in der zehnten Spielminute gelang Tobias Rossmann nach schöner Kombination der 0:1 Führungstreffer.

Nach der Führung schalteten die Nullachter einen Gang zurück und Leingarten kam besser ins Spiel. So gelang den Hausherren nach einigen Chancen der verdiente Ausgleich und anschließend sogar der Treffer zur 2:1 Führung. Nun wachgerüttelt konnte die U23 vor dem Seitenwechsel noch eine Schippe draufpacken und quasi mit dem Pausenpfiff den 2:2 Ausgleich durch Tiago Felipe Soares de Melo erzielen.

Nach der Pause und einigen Wechseln auf beiden Seiten zeigten sich beide Mannschaften deutlich stabiler. Entsprechend neutralisierten sich die Teams über weite Phasen der zweiten Halbzeit, ehe die U23 durch die beiden einzigen hochkarätigen Chancen im zweiten Durchgang auf 2:3 durch Fabian Streicher (85′ ) und 2:4 durch Jeff Antwi (89′ ) stellen konnte.

Unter dem Strich stand damit ein Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus dem Unterland zu Buche. Kommende Woche geht es am Samstag weiter zum nächsten Testspiel bei der TG Böckingen.