#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U19 mit gelungenem Saisonstart

Nach Absolvierung einiger Testspiele war zum ersten Pflichtspiel der U19 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen in der neuen Verbandsstaffelrunde der VfL Nagold zu Gast am Bruchwald.

Die Vorgabe des Trainergespanns um Chefcoach Kai Böder war klar: Mit einem Sieg möchten die 08er gleich zu Beginn der Saison klarmachen, dass sie  beim Thema Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollen.

Von der ersten Minute an entwickelte sich somit ein Spiel, das nur die Richtung in den Nagolder Strafraum kannte. Bereits nach fünf Minuten hatten die Hausherren eine hochkarätige Chance, die jedoch freistehend vor dem gegnerischen Torwart vergeben wurde.

Nach etwa 20 Minuten verflog dann der Anfangsdruck der Heimmannschaft und auch die Gäste hatten sich etwas besser sortiert. Ausgehend von einigen schlampig gespielten Pässen der Platzherren im letzten Drittel kamen nun die Nagolder ihrerseits gefährlich vor das Tor von Keeper Tom Kaczmarek.

Direkt in die Drangphase der Gäste hinein war es in der 35. Minute Taha Kerim Erarslan, der den Bietigheim-Bissinger Anhang jubeln ließ. Mit einem gefühlvollen Heber aus zehn Metern ließ er Jannik Kübler im Kasten der Nordschwarzwälder keine Chance.

Gedanklich wohl schon in der Halbzeit wurde in der 45. Minute dann ein Zweikampf vor dem eigenen 16er nicht mehr energisch genug geführt, was letztlich zum 1:1-Pausenstand durch Timo Burghardt führte.

Nach dem Pausentee wurde wieder schnell deutlich, dass die Bruchwaldelf Willens war, das Spiel zu bestimmen. Mit schnellem Kombinationsspiel stellten sie die Nagolder Hintermannschaft das eine ums andere Mal vor gefährliche Situationen. Etwas Zählbares kam jedoch nicht dabei heraus.

Nach 60 Minuten brachte dann Coach Kai Böder neues Personal aufs Feld. Mit Batuhan Tasdögen und Jona Lorch wollte er noch mehr Tempo und Wucht aufs Spielfeld bringen. Bereits fünf Minuten später sollte sich diese Entscheidung als richtig erweisen: Eine schöne Kombination über Batuhan und Jona vollendete Milot Halilaj in der 65. Minute zur verdienten 2:1-Führung.

Geschwächt durch eine Rote Karte für die Gäste in der 68. Minute sollte somit der erste Heimsieg nicht mehr in Gefahr sein. Doch auch in Unterzahl gaben sich die Gegner noch nicht geschlagen. In einigen brenzligen Situationen konnten sich die Bissinger U19-Junioren jedoch auf ihren gut aufgelegten Torspieler Tom Kaczmarek verlassen.

Für den Endstand sorgte dann in der 88. Minute Fabian Streicher. Sechs Minuten zuvor als Joker eingewechselt, eroberte er durch vorbildlichen Einsatz den Ball und ließ im Anschluss dem Nagolder Tom Wahl keine andere Chance als ein Eigentor zu erzielen.

Fazit: Nach dem 2:1-Pokalsieg vom vergangenen Mittwoch in Waiblingen starteten die Bruchwaldjungs auch in die neue Verbandsstaffelrunde erfolgreich.

Es spielten: Tom Kaczmarek (T), Sami Hamza, Eren Cem Soysüren, Kevin Kloos, Riccardo Garofano, Richard Frimpong, Kevin Cancar, Dogan Gül, Louis März, Milot  Halilaj, Taha Kerim Erarslan, Jonathan Wolpert, Fabian Streicher, Jona Lorch, Batuhan Tasdögen.

Am kommenden Samstag geht es dann auf die Schwäbische Alb nach Kirchheim/Teck.