#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U16 Derbysieger gegen Freiberg

Am vierten Spieltag der Landesstaffel Nord kam es zum Heimspiel-Derby gegen die U16 der SGV Freiberg. Die Bietigheim-Bissinger gewannen mit 3:1.

Bis zur 16. Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften, doch dann gab es einen Eckball für die Gäste, dieser wurde auf den zweiten Pfosten gespielt, wo ein Freiberger zum 0:1-Spielstand einköpfen konnte. Kurz nach dem Anspiel gab es einen Freistoß  für die Nullachter, den der gegnerische Torhüter gerade noch so zur Ecke klären konnte. In der 25. Minute sorgte wieder ein Freistoß für eine gefährliche Toraktion, doch der 08-Stürmer verpasste den Ball nur knapp im Freiberger Strafraum.

Vor der Halbzeit kamen die Freiberger noch zu einer Großchance, doch der SGV-Stürmer setzte den Ball am gut herauslaufenden 08-Torhüter und am Tor vorbei. So ging es mit einem 0:1-Rückstand für Nullacht in die Halbzeit.

Von Beginn der zweiten Halbzeit an sah man der Bruchwaldelf an, dass Sie als Sieger vom Platz gehen wollte. In der 46. Minute verhinderte noch ein Abseitstor den Ausgleich, doch in der 50. Minute war es dann soweit und Anton vollstreckte einen Eckball, mit einem mustergültigen Kopfball zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Die Nullachter machten weiter Druck und erzwangen in der 53. Minute, durch eine Kopie des Ausgleichs, die 2:1- Führung. Torschütze war wiederum Anton. Die 08er ließen bis zum Ende nichts mehr anbrennen, erhöhten in der 68. Minute durch Albi, per Elfmeter-Nachschuss, zum 3:1 und holten sich dank der zweiten Hälfte den verdienten Derbysieg.

Kader FSV 08: Tom Fänger, Patrice Degraf, Anton Zschocke, Tian Epple, Tom König, Albenit Vrella, Davide Russo, Tobias Kuhnle, Armin Muratovic, Aron Molnar, Pavel Filchev, Finn Kasper, Mathis Dörner, Riccardo Pinzone, Liam Kersten, Serdem Okur und Leon Teller.

Am kommenden Sonntag, 16. Oktober, treten die Schützlinge von Trainer Anes Aljovic beim SV Vaihingen an. Spielbeginn ist um 11 Uhr