#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U15 überzeugt mit guter Entwicklung

Nach elf Spielen mit 24 Punkten und 27:16 Toren auf dem Sonnenplatz der höchsten C-Junioren-Liga Württembergs und somit verdienter Herbstmeister. Bissinger Fußballherz was willst du mehr? Anlass genug jedenfalls, um mit dem Erfolgscoach Imran Halilovic über die Vorrunde, Rückrunde und den Zielen zu sprechen.

Imi, der aktuelle Blick auf die Tabelle dürfte wenige Sorgenfalten in der Winterpause verursachen. Wie zufrieden bist Du mit dem bisherigen Verlauf und der Entwicklung Deiner Jungs?

Wir sind mit dem Ziel angetreten, aus den talentierten Spielern eine schlagkräftige Einheit zu formen. Ich glaube, das ist uns in der Vorrunde ganz gut gelungen. Wenn dann noch der Erfolg mit dazu kommt, macht es natürlich besonders großen Spaß. Alles in allem sind wir mit der Entwicklung der Jungs zufrieden, wissen aber wohl, dass wir noch lang nicht am Ziel sind.

Wer das nachhaltige Konzept von Nullacht kennt, der weiß, dass Fußball nicht alles ist, was den Jungs mit auf den Weg gegeben wird. Worauf legt ihr bei der Spielerwahl, Entwicklung und Euren Zielen besonderen Wert?

Gerade der unbändige Siegeswille und die Mentalität sind wichtige Kenngrößen für unsere Ausrichtung. Nur mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit kann es uns gelingen, unser ganz großes Ziel zu erreichen. Aber auch abseits des Platzes wollen wir den Jungs die Werte des Lebens mitgeben, auf die es auch ankommt.

Wo siehst Du die Hauptarbeit in der Winterpause für Dein Team?

Wir haben noch viel vor und möchten uns in jedem Training kontinuierlich verbessern. Dies fordert sehr viel Akribie von uns, und dieser werden wir nachkommen. Nur wenn wir in der Rückrunde nochmals eine Schippe drauflegen können, wird es uns gelingen, am Ende die Konkurrenz hinter uns zu lassen.

Stichwort Ziele. Die bisherigen Spiele der Verbandsstaffel haben gezeigt, dass die Teams im Leistungsniveau alle auf einem sehr engen Level unterwegs sind. Dennoch wird das Ziel Aufstieg in die EnBW Oberliga Baden-Württemberg aufzusteigen weiter ganz oben stehen, oder?

Wir sind von Anfang an angetreten, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Die Verbandsstaffel hat aber sehr viele gute Teams in ihren Reihen, die sich Woche für Woche auf Augenhöhe begegnen. Wir möchten so lange es geht eine gute Rolle in der Liga spielen und dann werden wir sehen, ob es am Ende reichen wird. Natürlich dürfen wir in der Rückrunde nicht groß patzen; und dafür sind wir bereit. Wichtigster Punkt ist und bleibt aber die nachhaltige Entwicklung unserer ehrgeizigen Spieler.