#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U15 mit Tuchfühlung zur Spitze

Die Juniorenteams der Nullachter hatten am Wochenende zum Teil spielfrei. Soweit die Mannschaften im Einsatz waren, gab es jedoch erfreuliche Resultate.

U15 stellt Kontakt nach oben her

In einer ziemlich einseitigen Partie besiegte die Bissinger U15 die Spvgg Cannstatt deutlich und in dieser Höhe auch verdient mit 4:0 Toren. Von der ersten Minute an spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab. So dauerte es auch nur bis zur dritten Minute, bis Erjon Gashi die Gastgeber nach Vorarbeit von Tim Rossmann in Führung brachte. Auch nach dieser Führung waren die Gastgeber die eindeutig spielbestimmende Mannschaft. Man machte Druck auf das Gästetor und wollte unbedingt den zweiten Treffer nachlegen. Es dauerte aber bis zur 24. Minute, bis William NKansah einen Angriff zum 2:0 vollstreckte. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, aber erst in der  60. Minute fiel das 3:0, als erneut William NKansah nach einer vom Torwart abgewehrten Chance von Luca Carta nur noch „abzustauben“ musste. In der 70. Minute gelang dann auch noch das 4:0 für die 08er – allerdings durch die Mithilfe eines Cannstatter Verteidigers, dem ein Eigentor unterlief. Dies war gleichzeitig der Endstand. Die U15 baut damit so langsam Tuchfühlung zur Tabellenspitze in der Landesstaffel auf. Am kommenden Samstag steht das wegweisende Spiel bei den Stuttgarter Kickers auf dem Spielplan.

Aufstellung: Luka Schreiber, Collins Oniha (19. Nico Engel), Emre Topal (50. Kai Kurzweg), Tim Rossmann, Erjon Gashi, Auron Maxharraj, Luis Herre (Kevin Käfer), Rene März, William Nkansah, Elijah Bongiovanni, Luca Carta (27. Kaan Cinar)
Trainer: Maurizio Blunda, Alexander Louis Ritz (me)

U14 weiterhin in Topform

Nach dem tollen Erfolg in der Verbandsrunde gegen Bönnigheim und dem überragenden Sieg gegen Balingen hat die Bissinger Mannschaft in einem Freundschaftsspiel und so genannter englischer Woche mit einem 2:0-Auswärtserfolg bei der SG Sonnenhof Großaspach an ihre tollen Leistungen angeknüpft. Von Spielbeginn an war zu erkennen, dass die Nullachter versuchten, die positive Erfahrung der Spielgestaltung und der richtigen Einstellung aus den letzten Begegnungen erneut umzusetzen. Jedoch war klar, dass bei diesem starken Gegner (zweiter Platz Bezirksklasse Rems/Murr) es sich nicht so einfach gestalten würde, sondern Ausdauer mit Konzentration bis zur letzten Minute gefragt seien. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld in vielen Zweikämpfen statt, sodass richtige Torchancen rar waren. Ein Elfmeter in der 20. Minute sollte dann für Bissingen die vermeintliche Führung bringen. Leider hatte sich der Großaspacher Torwart für die richtige Ecke entschieden und konnte durch eine tolle Parade den Rückstand verhindern. Nicht entmutigt hatten nun die Bissinger mehr Ballbesitz und verlagerten ihr Spiel immer weiter in die Hälfte des Spielpartners. Einen Freistoß an der Strafraumgrenze zirkelte Louis März zur Freude der mitgereisten Fans in das gegnerische Tor zur 1:0-Halbzeitführung für 08.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen, bei leichter Überlegenheit der Gastmannschaft. Ein schnell vorgetragener Konter von Umile Iorio vollstreckte Adonias Gebreselassie in der 57. Minute ganz cool zum 2:0-Endstand für Bissingen.

Aufstellung: Paul Welther (36. Adrian Pavic), Sven Scheihing, Ilan Noell Atlagic, Louis März, Giuseppe Fantetti, Fabian Streicher, Kevin Kloos (27. Miles Hertel), Adonias Gebreselassie (19. Niko Genc), Cyrille Mpondo, Yunus Boz (38. Max Liebrich), Umile Iorio (40. Juanna Martiniano Gwozdz).

Abschließend kann man zu dieser Woche sagen, dass die Bissinger Jungs nun ihr Potenzial abrufen, was zu einer überragenden Mannschaftsleistung mit drei grandiosen Siegen führte. Weiter so! (sch)

Ein weiteres Testspiel konnte die U17 gegen den GSV Maichingen mit 4:1 Toren ebenfalls siegreich gestalten. Insgesamt damit ein erfolgreiches Wochenende für die Juniorenteams.