#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U14 verliert knapp im Derby gegen Löchgau

Trotz guter Leistung und spielerischer Überlegenheit musste sich die Bissinger U14 am dritten Spieltag mit 1:2 geschlagen geben.

Die Derby-Anspannung am dritten Spieltag war bei beiden Teams und den Zuschauern deutlich spürbar. In der ersten Halbzeit standen die 08er sehr tief, konzentrierten sich auf die Verteidigung und versuchten, das Spiel von hinten heraus aufzubauen. Allerdings unterliefen den Gastgebern im Spielaufbau in der hinteren Kette einige Fehler, welche die Gäste jedoch nicht zu ihren Gunsten nutzen konnten. So kam es im Spielverlauf auf beiden Seiten kaum zu wirklich nennenswerten Torchancen. Der Pausenstand von 0:0 war damit sowohl folgerichtig als auch leistungsgerecht.

Zur zweiten Halbzeit wurde das Spiel nun mehr und mehr einem echten Derby gerecht. Die Spieler hatten ganz offensichtlich die Anspannung, die noch die erste Hälfte geprägt hatte, abgelegt und brachten ein sehr sehenswertes Fußballspiel auf den Platz.

Die Bissinger waren dabei über weite Strecken leicht im Vorteil und kamen häufiger zum Abschluss auf das Tor der Gäste. An der Chancenverwertung mangelte es allerdings, sodass es trotz der einen oder anderen Großchance für die Nullachter auch nach 20 Minuten im zweiten Durchgang noch 0:0 stand. Die Bruchwaldelf kam nun immer besser ins Spiel und Löchgau wusste sich zunehmend vor allem per Foul zu helfen.

In der 55. Minute belohnten sich die Gastgeber dann endlich. Aus einem der vielen Freistöße heraus verwandelten die Bissinger einen schönen Kopfball zur 1:0-Führung. Beide Mannschaften zeigten nun deutlich, dass sie sich mit diesem Spielstand nicht zufrieden geben würden.

Während der FSV 08 durch den Führungstreffer beflügelt zusehends offensiver spielte, verteidigte Löchgau mit zunehmender Härte und nutzte die sich aus dem Offensivspiel der Bissinger ergebenden Räume für eigene Konter. Gut fünf Minuten vor Ende gelang den Gästen dann durch einen schnellen Angriff bei weit aufgerückten und zu wenig kompakten Nullachtern der Ausgleichstreffer.

Die Schlussminuten nach dem Ausgleich gestalteten sich sehr emotional mit vielen Fouls und harten Zweikämpfen, die insbesondere von Löchgauer Seite immer aggressiver geführt wurden.

Aus einer Reihe unglücklicher Fehlentscheidungen heraus bekamen die Gäste kurz vor Ende der Partie dann einen Freistoß zugesprochen, den sie zur 2:1- Führung verwandeln konnten. Der FSV 08 gab sich jedoch nicht geschlagen und warf in den letzten Spielminuten alles nach vorne. Die letzte große Chance in der Nachspielzeit konnten die Gastgeber leider nicht für sich nutzen. Die Löchgauer Abwehr klärte einen hervorragend geschossenen Freistoß gerade noch per Kopf an die Latte. Obwohl die Bissinger U14 bis zur letzten Sekunde alles versuchte, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, konnte Löchgau dieses Mal als Sieger vom Platz gehen.

Insgesamt haben beide Teams den Zuschauern ein gutes und spannendes Derby geboten. Auch wenn das Ergebnis dem Spielverlauf nicht gerecht wird, können Trainer und Spieler der U14 mit Leistung und Einsatz vor allem in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden sein.