#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U13 mit klarem Heimsieg gegen Pattonville

Am achten und vorletzten Spieltag der Bezirksstaffel Enz/Murr stand für den FSV 08 das Heimspiel gegen den FC Remseck-Pattonville auf dem Programm.

Die Gastgeber präsentierten sich von Anfang an spielfreudig und brachten den FC Pattonville schnell in Bedrängnis. Nach nur 3 Minuten köpfte Kian Weber einen Eckball von Bela Lorch zum 1:0 für das Team vom Bruchwald ein. Nur eine Minute später eröffneten die Nullachter den nächsten Angriff: Jonathan Zeeb spielte einen schönen Pass in den Lauf von Nils Fily, der setzte sich auf dem linken Flügel durch und Efe Can Demirtas verwandelte die Hereingabe gekonnt zum 2:0. Mit dieser schnellen Führung hatten die Gastgeber ihr Spiel gefunden und setzten den FC Pattonville durch starkes Pressing und überlegenes Passspiel erheblich unter Druck. Die Gäste hatten dem nicht viel entgegenzusetzen, sodass die 3:0 Führung durch Stylianos Karaisaridis nach einer Ecke von Marlon Rapp kurz vor Ende der ersten Halbzeit mehr als leistungsgerecht war.

Das erste Drittel von Durchgang 2 gestaltete sich etwas gemächlicher. Beide Teams kamen einige Male zum Abschluss, blieben jedoch weitestgehend harmlos, sodass sich auf keiner Seite eine echte Torgefahr entwickelte. Im weiteren Verlauf wurde der FSV 08 wieder zusehends stärker und knüpfte an die Leistung der ersten Halbzeit an. Mit starkem Pressing und viel Ballbesitz waren die Nullachter eindeutig die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem dauerte es noch bis zur 58. Minute bis Jona Sandau zum 4:0 für die Gastgeber erhöhte.

Um ein Haar wäre das dann auch der Endstand gewesen. Jedoch gelang dem FC Pattonville kurz vor dem Schlusspfiff per Freistoß noch der Anschlusstreffer  zum 4:1.

 

Der FSV 08 hat am vorletzten Spieltag einmal mehr eine beeindruckende Mannschaftsleistung gezeigt. Die Bissinger waren über weite Strecken spielerisch klar überlegen und haben sich damit verdient einen der ersten 3 Plätze in der Bezirksstaffel gesichert.

 

Es spielten:

Jona Sandau, Davide Puccio, Timo Gauder, Bela Lorch, Henry Spio, Stylianos Karaisaridis, Efe Can Demirtas, Mertkan Kizilirmak, Jonathan Zeeb, Nils Fily,Marlon Rapp, Tim Rosinski und Kian Weber.