#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U13 holt Platz 2 und 3 bei zwei Turnieren

Am Sonntag hieß es wieder Turniertag für die 2010er des FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Aufgeteilt in zwei Teams fuhren sie zu getrennten Veranstaltungen und waren auch recht erfolgreich.

Beim Akbulut-Preseason-Cup in Herrenberg schafften die Jungs einen starken dritten Platz, wobei sie Löchgau zweimal schlugen und außerdem gegen Herrenberg und Leonberg-Eltingen gewannen. Erst im Halbfinale gegen Böblingen war dann Schluss.

Ein guter Auftritt der Nullachter, der spielerisch noch an ein paar Stellen Luft nach oben lässt.  In der kommenden Trainingswoche wird sicher einiges wieder angegangen werden.

Beim D-Junioren-Cup des TSV Neuenstein war der andere Mannschaftsteil sogar ungeschlagen bis ins Finale vorgerückt und hatte neben den Gastgebern auch Steinbach und Neckarwestheim in der Gruppenphase besiegt.

Im Viertelfinale  schlugen sie die Sport-Union Neckarsulm und im Halbfinale den VfR Heilbronn jeweils mit dem dazugehörigen Quäntchen Glück im Elfmeterschießen und standen damit im Finale. Dort war dann gegen den starken FSV Hollenbach Schluss. Auch hier können die FSV-Jungs sportlich noch mehr zeigen und mehr aus sich herausholen.

Allerdings war ein Ziel für das Wochenende voll erreicht: Sie hatten Spaß und viel Spielzeit, was für die nun kommenden Punktspiele auch Erkenntnisse für das Trainerteam ermöglichte.

Das Team freut sich nun auf viele gute Spiele und natürlich Tore.