#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U13 holt drei Punkte

Ein erfolgreicher Pflichtspielstart liegt hinter den 2010ern des FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Am Samstag holten sie gegen DJK Ludwigsburg die erwarteten drei Punkte zuhause mit einem 4:3-Sieg.

Es war zunächst ein wenig holprig und verkrampft, entwickelte sich dann jedoch zu einer ganz klaren Sache, was sich am Ergebnis nicht ablesen lässt. Die 08er waren haushoch überlegen, freilich ohne zu überzeugen. Da ist zum Glück noch Luft nach oben.

Am Sonntag ging es wieder mit geteilten Teams an zwei Spielorte. Vormittags stand Sillenbuch an. In ungewohnter Formation gab es ein technisch und läuferisch hochattraktives Fußballspiel. Viele tolle Torchancen, uneigennützige Zuspiele und auch schöne Tore mit einem verdienten 7:5-Endergebnis für die Bissinger.

Bei Würzburg gelang dem anderen Teamteil ebenso ein toller Auftritt. Die Bissinger holten ein 1:1 gegen Würzburg sowie ein 1:1 gegen Eintracht Frankfurt. In beiden Partien klappte das Zusammenspiel, die Jungs waren mit Leidenschaft und Spielfreude dabei.

In der Rückrunde gelang erneut ein 2:2 gegen Würzburg, bevor dann gegen Frankfurt doch noch eine 0:2-Niederlage stand. Insgesamt aber ein überzeugender Auftritt mit tollen Spielszenen, der ohne Schiedsrichter sehr fair verlief.

Danke in allen Partien an tolle Gastgeber!