#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U12 gewinnt gegen Murr

U12 gewinnt gegen eine starke Murrer D1 und gehaltenem 9 Meter mit 0:2

Am Samstag 28.10.23 fand der 6.Spieltag in der Kreisleistungsstaffel beim SGV Murr statt.

Nach einer intensiven Trainingswoche, und dem klaren Heimsieg gegen Großbottwar vergangene Woche wollte die U12 an der derzeitigen Form anknüpfen.

Von Beginn an merkte man das die Murrer sich nicht verstecken wollten, sie kämpften und standen tief in der eigenen hälfte, so das es unsere Jungs schwer hatten in Halbzeit 1 an dem Abwehrbollwerk vorbei zu kommen, beide Mannschaften erkämpften sich die Bälle im Mittelfeld, unsere Jungs hatten 3 Torchancen, die aber vom Murrer Torspieler pariert wurden.

Beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 zur Halbzeit in die Pause.

In Halbzeit 2 drückten unsere Jungs aufs Tempo. Jubeln auf 08 er Seite konnte man schließlich in der 36. Minute, nach einem Direktverwandelten Freistoß ins untere Rechte eck aus ca. 18 Meter war der Jubel bei Spielern und Eltern groß.

Unsere Jungs hatten das Spiel weiter im Griff bis zu 40 Minute, durch einen Lang geschlagenen Ball und dem Konter der Murrer den aber unser Torspieler mit dem Fuß klären konnte, doch plötzlich der Pfiff des Schiedsrichters, der die Situation das beide Spieler zum Ball grätschten gegen unsere Jungs bewertet hatte und auf 9 Meter für die Murrer entschied.

Der scharf unten rechts geschossene Elfmeter wurde vom 08 er Torspieler grandios gehalten, der Jubel war groß.

Im weiteren Spielverlauf versuchten die 08 er Jungs weiter das Ergebnis nach oben zu schrauben scheiterten aber am Aluminium, oder der Ball ging knapp am Tor vorbei.

In der 54 Minute konnte man schließlich das 0:2 bejubeln, durch einen schönen Steckpass durch die Mitte und kurzem Alleingang wurde der Ball unhaltbar im Murrer Tor versenkt.

Kurz vor Schluss dann nochmal die reißen Chance zum 0:3, unser Linksverteidiger tankte sich durch, und spielte einen scharfen Pass parallel zum Tor, um wenige Zentimeter verpasste der 08 er stürmer mit seinem Fuß den Ball, kurz darauf Pfiff der Schiedsrichter zum Endstand von 0:2 für den FSV 08 Bietigheim-Bissingen ab

Unsere Jungs spielten das erste Mal zu 0 in dieser Runde, die Mannschaftsleitung der Teamgeist stimmt.

Weiter so U12    #Nullachteinteam