#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Tolles Erlebnis für die U13

Am „Vatertag“ reisten die 08-Buben der U13 mit Trainer Jens Roth sowie Eltern und Fans in die Schweiz, nach Zürich. Dort erwartete die „Reisegruppe Zürich“ ein spannendes Training mit der aktuellen U14-Elite-Trainerin der Grasshoppers Zürich Mädchen, Ramona Armuzzi. Ebenso trainiert Ramona Armuzzi derzeit die U20-Nationalmannschaft der Schweiz als Co-Trainerin.

 

Früh am Morgen traf man sich auf dem Trainingsgelände der Grasshoppers Zürich (Frauen), ehe es von 10 bis 11.30 Uhr im Training zur Sache ging. Unterstützt wurde die Einheit durch vier  Spielerinnen der aktuellen U16 der Grasshoppers.

 

Nach einem ausgiebigen Mittagessen traf man vor Ort auf die U15 des FC Neumünster Zürich. Gespielt wurde im Modus elf gegen elf über 3 x 30 Minuten. Nach anfänglichem Respekt vor der Körpergröße des Gegners wurden die 08-Buben mit zunehmender Spielzeit immer besser und sicherer. So bezwang man die bis zu zwei Jahre älteren Gegner schlussendlich hochverdient mit 5:1.

 

Frisch geduscht und gut gelaunt begab sich die „Reisegruppe Zürich“ dann wieder auf den Heimweg. Dies war ein toller Tag und ein guter Test für das anstehende Meisterschaftsspiel gegen den TV Pflugfelden, das dann ja auch „satt“ gewonnen wurde..

 

Aufstellung: Maximilian Adlung (TW), Tim Viertel, Max Mack, Kai Schopper, Manuel Mörk, Terry Wein, Livio Falco, Colin Zagatta, Can Camkerten, Noah Santiago Lorch, Dennis Schleker, Leonardo Dos Santos, Darian Elez, Alper Yildirim, Hannes Zwigart

 

Torschützen: Dennis Schleker (3), Livio Falco, Darian Elez.

 

Trainer: Marc Zagatta, Jens Roth.