#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Start der Hallensaison

Für die meisten Jugendteams der Nullachter macht die Feldsaison eine Pause. Dafür geht es in die Halle. Hier haben sich die U15 und U14 für die nächste Runde der Bezirkshallenmeisterschaften qualifiziert. Die U12 startet mit einem zweiten Platz in die Hallenrunde.

U15 und U14 eine Runde weiter

In Gemmrigheim konnten sich die Bissinger U15 und U14 für die nächste Runde der Bezirkshallenmeisterschaften qualifizieren. Gleich im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der zwei Bissinger Mannschaften. Beide hatten im ersten Spiel noch ihre Probleme mit der Chancenverwertung, mit dem besseren Ausgang für die U15, die 2:1 gewann. Für die U14 ging es dann weiter gegen die jahrgangsälteren Teams. Das nächste Spiel stellte die jungen Nullachter vor eine Herausforderung gegen die Mannschaft der Spvgg 07 Ludwigsburg I. Wüsste man nicht, dass es sich hier um ein Turnier der C-Jugend handelte, hätte man anhand der Statur der Gegner eher auf B-Jugend getippt. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die jungen Bissinger die einzige Mannschaft war, die den Ludwigsburgern mit ihrem 1:0-Sieg eine Niederlage zufügte. Deutlich konnte anschließend das Spiel gegen Bönnigheim II mit 3:0 gewonnen werden. Im vierten Spiel gegen Löchgau wollte der Ball mal wieder nicht den Weg in des Gegners Tor finden. Und wie es so ist, wenn die Chancen nicht verwertet werden, bekommt man mit einem Kullerball ein Gegentor zur völlig unnötigen 0:1-Niederlage. Auf Wiedergutmachung aus, legten die Bissinger im letzten Spiel gegen Bönnigheim I los wie die Feuerwehr und gewannen hoch verdient mit 6:2.

Die U15 erzielte im zweiten Spiel einen 8:1 Kantersieg gegen Bönnigheim I. Gegen die Spvgg 07 Ludwiggsburg reichte es nur zu einem 1:1 unentschieden. Gegen Bönnigheim II konnte sich die U15 dann mit 7:1 Toren durchsetzen. Zum Ende des Spieltags setzte sich das Team mit 1:0 gegen den FV Löchgau durch. Letztlich bleibt für beide Teams noch Luft nach oben. Aber mit einem ersten und zweiten Platz haben die zwei Bissinger Mannschaften den Verein gut vertreten.

Aufstellung U14: Luca Patricelli TS, Adrian Pavic TS, Sven Scheihing, Juanna Martiniano Gwozdz, Louis März, Fabian Streicher, Kevin Kloos, Elijah Bongiovanni, Adonias Gebreselassie, Umile Iorio (sch)
Aufstellung U15: Paul Welther, Nico Engel, Kai Kurzweg, Riccardo Garofano, Kevin Käfer, Luis Herre, René März, Emre Topal, Tim Rossmann (ar)

Knapp den 1. Platz verfehlt

Am vergangenen Sonntag fand in Karlsruhe ein Leistungsvergleich in der Halle statt. Die sieben Mannschaften spielten jeweils eine Hin- und eine Rückrunde. Die Spieldauer betrug nur sieben Minuten und es wurde auf kleine Tore gespielt. Die Tabellenspitze wechselte ständig zwischen dem SSV Ettlingen, dem TV Echterdingen und den Bissinger Jungs. Es konnten sich fast alle Spieler in die Torjägerliste eintragen. Ein Hattrick von Lukas Deghi sicherte 08 den höchsten Sieg mit 3:0 gegen den ASV Hagsfeld. Weiterhin gewann der FSV 08 Bissingen gegen den FV Graben durch ein Traumtor von Noah Moses in letzter Sekunde mit 1:0. Mit 15:8 Toren hatte Bissingen den zweitbesten Angriff und die beste Abwehr. Am Ende wurde das Team vom Bruchwald mit 20 Punkten knapp Zweiter. Gegen den späteren Ersten, den TV Echterdingen, spielten die Nullachter zweimal unentschieden: nämlich 1:1 und 2:2.

Aufstellung: Noah Maier (Tor), Lukas Deghi, Qazim Tolaj, Amour Nnokoson, Noah Moses, Marko Turkovic, Cedric Geselle, Markus Kaya, Johannes Capan.
Trainer: Aaron Hanna (hg)