#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Starker Auftritt gegen Leonberg

Die U23 zeigt gegen die Spitzenmannschaft aus Leonberg/Eltingen eine Top-Leistung und setzt sich mit 5:2 Toren durch. Besonders hervorzuheben ist dabei das Geburtstagskind Fabian Streicher, der an seinem Ehrentag gleich vier Treffer erzielt.

Was für ein Auftritt der U23! Eine Woche nach der Niederlage in Benningen zeigte sich die Mannschaft von Jetmir Fetai in Torlaune. Das Duo Daniel Frimpong und Fabian Streicher war dabei durch die Leonberger Hintermannschaft zu keinem Zeitpunkt zu halten.

Los ging es bereits in der 10. Spielminute. Nach einem herrlichen Vertikalpass konnte Frimpong auf links durchbrechen. Dessen Querpass fand in der Mitte Streicher – und das 1:0 war im Kasten. Der zweite Treffer in der 14. Spielminute war dann fast ein Duplikat. Erneut Frimpong über rechts, Streicher in der Mitte – und es stand 2:0.

Die hochgelobten Gäste aus Leonberg, bis dato immerhin Zweiter der Tabelle der Bezirksliga Enz-Murr, fanden überhaupt nicht ins Spiel und mussten in der 16. Spielminute sogar den dritten Treffer hinnehmen. Diesmal machte es Daniel Frimpong selbst. Nach einem schönen Solo auf der linken Seite vollendete der Stürmer der Nullachter sehr schön in den rechten Torwinkel.

Immerhin steckten die Gäste nun nicht auf, sondern versuchten weiterhin ihrerseits zu Torchancen zu kommen. In der ersten Halbzeit gelang dies jedoch kaum und somit musste ein Weitschuss für den Anschlusstreffer herhalten. Ennio Ohmes hatte in der 26. Spielminute erkannt, dass Kerim Redzepovic im Kasten der Nullachter zu weit vor dem Tor stand. Mit einem feinen Heber kamen die Gäste so nochmals heran.

Der Anschluss der Gäste hatte jedoch nur kurze Zeit Bestand, denn in der 33. Spielminute war es wieder Streicher, der an seinem 18. Geburtstag den nächsten Treffer setzte. Diesmal hatte sich der Stürmer alleine auf rechts bis an die Grundlinie durchgespielt. Die Gäste aus Leonberg sahen den Ball im Aus, dass Spiel lief jedoch weiter und so konnte Streicher aus spitzem Winkel einschieben. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Gäste erneut per Fernschuss zum 4:2 Pausenstand.

Die rund 100 Zuschauer am Bruchwald bekamen also sechs Tore zu sehen und damit durchaus etwas geboten. Unter den Augen von Oberliga-Coach Markus Lang, der den U23 Nachwuchs beobachtete, ging es dann weiter mit der zweiten Halbzeit.

Hier zeigten sich die Nullachter äußerst widerstandsfähig. Die Leonberger warfen alles in die Waagschale, scheiterten jedoch mehrfach an der Abwehr der U23 oder dem glänzend reagierenden Redzepovic. Und so fiel der Schlusspunkt natürlich wieder durch: Fabian Streicher. Diesmal wurde der Stürmer nach einer Kontersituation freigespielt. Völlig frei vor dem Gästetor ließ sich Streicher die Gelegenheit nicht entgehen und stellte den 5:2 Endstand her.

Insgesamt eine beeindruckende Leistung der U23 gegen ein Top-Team der Liga. Weiter geht es nun in einer Woche mit dem Auswärtsspiel beim TSV Merklingen.