#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Sonniges Wochenende für 08 Junioren

Die Juniorenteams der Nullachter begeistern am Wochenende mit sehr guten Leistungen. Entsprechend können sich auch die Ergebnisse sehen lassen. Alle Juniorenteams spielen eine gute Rolle in den jeweiligen Staffeln.

Torhungrige Bissinger siegen zweistellig

Das Nullacht-Team um Kapitän Tom Kretschmar, Trainer Giosuè Vuono und dessen Assistent Elvis Gligorov war beim Tabellennachbarn in Remseck-Pattonville in Torlaune. In den vergangenen Spieltagen wurde bewiesen, dass in der Mannschaft sehr viel Potenzial steckt.

Die Elf vom Bruchwald, die in den vergangenen Wochen sehr viel Lehrgeld zahlen musste, präsentierte sich über den gesamten Spielverlauf als klar bessere Mannschaft. Der deutliche Fortschritt im taktischen Verhalten und in den Spielzügen war klar erkennbar, das schnelle Umschaltspiel überforderte den Gegner total.

Die Besonderheiten der Begegnung: In der 42. Minute führte das harte Einsteigen eines Gastgeber-Akteurs dazu, dass Tim Holzwarth in der Halbzeitpause ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen Tim eine schnelle Genesung! Zu erwähnen ist ferner die Leistung des Spielers Kaan Demir, der an diesem Tag maßgeblich, das heißt mit zwei Toren und fünf Assists, an dem hohen Sieg beteiligt war. Ein großes Lob geht auch an Schiedsrichter Hasan Peynir, der die Begegnung fehlerfrei und konsequent leitete. Am kommenden Samstag geht es im Heimspiel gegen den TSV Merklingen weiter.

Torschützen: 0:1 (9. Minute) Tim Holzwarth; 0:2 (17.) Tim Holzwarth; 0:3 (23.) Kaan Demir; 0:4 (37.) Leon Haufe; 0:5 (43.) Antonios Kochliaridis; 0:6 (59.) Antonios Kochliaridis; 0:7; (61.) Kaan Demir; 0:8 (64.) Dominik Stroh; 0:9 (70.) Destiny Mojeed; 0:10 (75.) Dominik Stroh; 1:10 (88.) Nikola Pantic (vu)

U17 nun Tabellenführer

Die U17 des FSV 08 eroberte sich am Wochenende  nach einem 0:2-Rückstand durch einen 3:2-Auswärtserfolg beim bisherigen Ersten SKV Rutesheim die Tabellenspitze in der Bezirksstaffel. Die Gäste brachten zunächst das Spiel nach und nach unter ihre Kontrolle, was sich Mitte der ersten Halbzeit dann etwas änderte, sodass auch die Gastgeber aussichtsreiche Tormöglichkeiten hatten. Diese fanden aber entweder am erneut sehr starken Bissinger Goalie Magnus Schüler ihren Meister oder landeten am Aluminium. Das 0:0 zur Halbzeitpause war leistungsgerecht.

Aus dieser Pause kamen die Hausherren wacher. Keine Minute war gespielt, als ein Rutesheimer Stürmer im 08-Strafraum regelwidrig gestoppt wurde. Der fällige Elfmeter wurde in der 42. Minute erfolgreich verwertet. Nach dieser Führung hatte die Heimelf die Partie weitestgehend im Griff. In der 56. Minute erhöhten sie so auch über eine feine Kombination auf 2:0.

Das Bissinger Trainergespann Dimitrios Tsaoussis und René Jenner reagierte, indem es drei frische Spieler (Emre Demirtas, Raul Ulmer Guerrero und Ahmet Köle) einwechselte und von 4-4-2 auf 3-4-3 umgestellte. Die Veränderungen zeigten auch gleich Wirkung: Raul Ulmer Guerrero fand mit einem schönen Pass Goalgetter Georgios Tsaoussis, der in der 61. Minute auf 1:2 verkürzte.

Das Tor wirkte auf die Nullachter wie ein Wachmacher. Kein Ball wurde ab diesem Zeitpunkt mehr verloren gegeben und das Rutesheimer Gehäuse wurde permanent angerannt. In der 65. Minute wurden die Jungs vom Bruchwald belohnt. Dave Giordano stand nach einem Eckball von Emre Demirtas goldrichtig und erzielte aus dem Gewühl heraus den Ausgleichstreffer. In der 75. Minute war es dann wieder Dave Giordano, der bei einem Angriff den heraus stürmenden Torspieler fein überlupfte. Dieses 3:2 für Bissingen hatte dann auch bis zum Schlusspfiff Bestand.

Nach dem Anschlusstreffer haben sich die Gäste den Sieg redlich verdient. Mit diesem Auswärtsdreier wurden die Rutesheimer von der Tabellenspitze verdrängt, die nun 08 hat. Am kommenden Sonntag kann diese verteidigt werden, wenn am Bruchwald die TSF Ditzingen II empfangen werden.

Aufstellung: Magnus Schüler (Tor), Dario Pavic, Bastian Klumpp, Antonino Miceli, Ramon Moreira, Mudi Muzliukaj, Dorant Feijza, Samuel Schüler, Dave Giordano, Fabio Santorelli, Georgios Tsaoussis, Deniz Namdar, Emre Demirtas, Raul Ulmer Guerrero, Ahmet Köle (dt)

U15 trotzt dem Tabellenführer

Die Mannschaft der Trainer Maurizio Blunda und Alexander Louis trennte sich nach einem spannenden Spiel 1:1 vom starken bisherigen Tabellenführer SV Vaihingen. In einer spannenden Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit weitgehend, sodass nur eine nennenswerte Chance der Vaihinger zu verzeichnen war. 08-Torwart Luka Schreiber wehrte, als ein Stürmer der Gäste frei vor ihm auftauchte, bravourös ab. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Die Vaihinger kamen dann besser aus der Kabine und gingen in der 40. Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Die Bissinger brauchten kurze Zeit, um sich von dem Schock zu erholen, kamen danach aber immer besser ins Spiel und auch zu Chancen, die aber zunächst ungenutzt blieben. In der 62. Minute war es dann aber doch soweit:  Nach einem tollen Pass von Auron Maxharraj kam Nico Engel vor dem gegnerischen Torwart an den Ball und überwand diesen zum viel umjubelten Ausgleich. Danach gab es auf beiden Seiten noch die Chance zum Siegtreffer, der aber nicht mehr fallen sollte. So blieb es in einem starken C-Junioren-Spiel beim leistungsgerechten Unentschieden.

Aufstellung: Luka Schreiber, Emre Topal, Nico Engel, Kaan Cinar (25. Minute Kaan Duman), Auron Maxharraj, Luis Herre, Rene März, William Nkansah, Kevin Käfer (46. Timo Fiedeler), Luca Carta, Riccardo Garofano (ne)

U14 im Hexenkessel

Im Nachholspiel in Erdmannhausen hatten es die Bissinger eigentlich mit drei Gegnern zu tun. Zum einen war der holprige Rasen (allerdings für beide Teams) sehr gewöhnungsbedürftig und zum anderen hatten es unsere Fußballer mit einem körperlich starken, nie aufgebenden Kontrahenten zu tun. Den Rest besorgten noch die Fans unter lautstarker Mitwirkung der heimischen B-Jugend-Mannschaft. Aber man kann sagen, dass es nie unfair wurde und sich eine selten erlebte Stimmung einstellte.

Der Auftakt für Bissingen war gut: In der 16. Minute kam ein steiler Pass zu Alessio Di Vito, der  zum 1:0 für Nullacht einschoss. Die Gäste zogen das Spiel weiter an sich, vergaben jedoch mehrere Großchancen, bis endlich kurz vor Halbzeit Fabian Streicher abgeklärt das Leder im Tor zum 2:0 „versenken“ konnte. Nach der Halbzeitpause spürte man, dass sich der Gegner noch nicht aufgegeben hatte und besser ins Spiel fand. Wichtig war in dieser Phase, dass Adonias Gebreselassie nach einer Ecke zur Stelle war und den Ball zum 3:0 für die Bissinger einschieben konnte. Doch noch immer war der Wille des Spielpartners nicht gebrochen; er nutzte dann auch einen Freistoß am Bissinger Strafraum, um auf 1:3 zu verkürzen.

Als nun die heimische Mannschaft Morgenluft witterte, war es Umile Iorio, der gekonnt den Ball über den herausgeeilten Torwart lupfte und den alten Abstand zum 4:1 für sein Team wieder herstellte. Ein schneller Freistoß, den die Bissinger verschliefen, führte in der 70. Minute zum 4:2-Endstand für 08.

Aufstellung: Paul Welther, Yunus Boz, Sven Scheihing, Louis März, Kevin Kloos, Giuseppe Fantetti, Fabian Streicher, Umile Iorio, Collins Oniha, Cyrille Mpondo, Adonias Gebreselassie. Bank: Luca Patricelli, Alessio Di Vito (8. Minute), Juanna Martiniano Gwozdz (32.), Miles Hertel (32.) (sch)