#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Simon Wörner wird Chef-Trainer

Simon Wörner wird neuer Chef-Trainer der Bruchwaldelf. Der 37-jährige Diplom-Sportwissenschaftler übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung.

Der Schwerpunkt in den kommenden Wochen liegt auf der Verstärkung des Kaders und der Planung der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Nach der Trennung von Markus Lang können die Nullachter damit noch vor dem Jahreswechsel die Wunschlösung präsentieren. In den letzten beiden Wochen sind rund 50 Bewerbungen aus nah und fern für die Spitzenposition am Bruchwald eingegangen, die präferierte Wahl für die Chef-Trainer Position befand sich jedoch schon im eigenen Verein.

Damit übernimmt erneut ein ehemaliger Spieler der Nullachter das Ruder am Bruchwald. Die Stationen von Simon Wörner als Spieler: SGV Freiberg, 07 Ludwigsburg, FSV 08 Bissingen, VfR Heilbronn, VfL Brackenheim und der SV Schluchtern. Von 2021 bis 2023 war Simon Wörner als Cheftrainer beim SV Schluchtern aktiv und führte die Mannschaft hier in die Landesliga.

Simon ist Diplom-Sportwissenschaftler (Studium Uni Stuttgart), arbeitet aber seit Jahren als Referent im Global-Marketing bei der Firma Schunk.

Weitere Informationen zur Saisonvorbereitung folgen zeitnah. Inzwischen wünschen alle Nullachter Simon einen guten Start in neuer Rolle und eine erfolgreiche Rückrunde.