#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Siegesserie reißt ein

Deutliche Niederlage in Horrheim!

Seit sechs Spielen ungeschlagen, machte sich die Frauenmannschaft des FSV 08 Bietigheim-Bissingen  am vergangenen Sonntag auf den Weg zum SV Horrheim. Dort gab es für die Nullachterinnen eine saftige 0:5-Klatsche.

Während für die Horheimerinnen der Klassenerhalt auf dem Spiel stand, galt es für die Bissingerinnen, die Erfolgsserie aus den letzten Spielen fortzuführen. Doch schon in der 4. Spielminute nutzte der SV Horrheim seine Chance und ging mit 1:0 in Führung.

Völlig überrumpelt von dem missglückten Start, konnten sich die 08-Frauen nicht wieder fangen und die Gastgeberinnen erhöhten den Spielstand bereits in der 10. Spielminute nach einer Ecke auf 2:0.

Leider fand der FSV 08 weiter nicht so richtig ins Spiel. Eine zu hektische und unkonzentrierte Spielweise verhinderten einen ordentlichen Spielaufbau über das Mittelfeld, wie man es in den letzen Wochen von der Mannschaft gewöhnt war.

Während die 08erinnen so kaum zum Torabschluss kamen, konnten die Horrheimerinnen noch vor der Pause auf 3:0 und in der Nachspielzeit auf ein 4:0 erhöhen.

Hatte sich die Mannschaft des FSV 08 fest vorgenommen, in der zweiten Halbzeit noch einmal alles herauszuholen, wurden sie durch das 5:0 des SV Horrheim erneut zurückgeworfen.

Anschließend fand die Mannschaft etwas besser ins Spiel, konnte aber auch weiterhin kaum zwingende Torchancen herausspielen.

Insgesamt wirkten die Bissingerinnen an diesem Sonntag etwas von der Rolle, während die Horrheimerinnen ihre Chancen sicher zu nutzen wussten.

Damit ging der SV m als verdienter Sieger vom Platz und sicherte sich weiterhin eine realistische Chance für den Klassenerhalt, während die Bissingerinnen vom fünften  auf den sechsten Platz rutschten.

Im letzten Spiel, gegen den TSV Leinfelden, gilt es für die 08erinnen noch einmal alles zu geben, um sich für den Aufwand der letzten Wochen zu belohnen und die Saison positiv abzuschließen. Das Spiel findet kommenden Sonntag um 13 Uhr auf dem Sportgelände des FSV 08 Bietigheim-Bissingen statt.

Aufstellung: Katharina Jaißle, Laura Kellner (71‘ Lilli Strähle), Larissa Reinschmiedt, Simone Mete, Lea Pfeiffer (79’ Celine Tasi), Ann-Kathrin Nebel, Malou Reynoschek, Jessica Gaube, Richelle Ten Tusscher, Marie Claire Fischer, Nataly Schleif (59‘ Mia Reiner).