#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Remis zum Auftakt gegen Aldingen

Die U23 startete am Sonntag mit einer insgesamt überschaubaren Leistung und einem Remis gegen den TV Aldingen in die Saison. Bei Dauerregen lag das Team nach zwei Gegentreffern, einem Doppelpack von Luis Weber und einem Elfer von Julian Harnoß bis zu 87. Minute in Front. Drei Minuten vor dem Ende musste das Team dann doch noch den bitteren Gegentreffer hinnehmen.

Beide Mannschaften starteten äußert fahrig und nervös in den Saisonauftakt. Dabei stand der Gegner aus Aldingen sehr tief und wartete auf Konterchancen. Einen der Gegenstöße konnte schließlich Seibold in der 34. Spielminute zur 0:1 Führung verwerten, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position. Die U23 kam anschließend besser in das Match und konnte nach einer traumhaften Ablage von Lukas Schulz mit einem strammen Rechtsschuss von Luis Weber den Ausgleich erzielen. Damit pfiff der jederzeit gut leitende Schiedsrichter Eren-Sahin Güleren dann auch zur Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt kam die U23 zunächst wacher aus der Kabine zurück. Nico Antoni konnte nach einem schönen Solo im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Harnoß sicher. Wer nun gedacht hätte, die U23 würde komplett das Ruder übernehmen, sah sich leider kurze Zeit später eines Besseren belehrt. Nach einem Eckball der Gäste wurde eine Flanke aus dem Halbfeld immer länger und seegelte schließlich über Keeper Magnus Schüler hinweg in den Kasten der Nullachter.

Die U23 blieb jedoch weiterhin am Drücker und kam ebenfalls nach einem Eckball in der 68. Minute durch den starken Luis Weber zur 3:2 Führung. Weitere Chancen boten sich nun im Minutentakt, jedoch konnte das Heimteam leider nicht den Deckel drauf machen. So kam es wie es kommen musste. In der 87. Spielminute brachte Aldingen wie so oft eine Flanke vor das Tor und Prosser musste aus 6 Metern Entfernung nur noch einnicken. Der 3:3 Endstand in einer schwachen Bezirksliga-Begegnung.

Fazit: Die U23 muss sich in den kommenden Spielen deutlich steigern. Am kommenden Sonntag steht die schwere Auswärtsaufgabe bei Croatia Bietigheim auf dem Spielplan.