#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Redzepovic hält die Punkte fest

In einer durchwachsenen Begegnung setzte sich die U23 am Wochenende mit 0:1 Toren auswärts beim TSV Schwieberdingen durch. Den Treffer des Tages erzielte Ayman Mouhssine mit einem Traumtor aus knapp 30 Metern. In der zweiten Halbzeit hielt dann Kerim Redzepovic mit mehreren Glanzparaden die Punkte fest.

Eine Woche nach dem Spielabbruch gegen Kornwestheim zeigte sich die U23 von Beginn an bemüht, das Spielgeschehen zu dominieren. Die Gastgeber aus Schwieberdingen zogen sich fast komplett in die eigene Hälfte zurück und warteten auf Konter. So entwickelte sich eine äußerst zähe erste Halbzeit.

Die Mannschaft von Jetmir Fetai tat sich schwer, Löcher im Abwehrverbund der Gastgeber zu finden. Meist wurden die Bälle zu langsam von einer auf die andere Seite verschoben, in Mittelfeld und Angriff zeigten sich wenige Angebote. So mussten häufig riskante Vertikalpässe in die Spitze gespielt werden, die nur in seltenen Fällen einen Abnehmer fanden. Die Gastgeber präsentierten sich ebenfalls ideenlos. Torchancen waren folglich Mangelware.

Den Nullachtern gelang es höchstens in zwei bis drei Spielsituationen, effektiv vor das Schwieberdinger Gehäuse zu kommen. So auch in der 44. Spielminute. Zentral vor dem Strafraum der Gastgeber wurde Ayman Mouhssine freigespielt. Der einlaufende Joshua King wartete bereits auf den Steckpass in die Spitze, als Mouhssine plötzlich noch einen Haken schlug und dann fulminant aus knapp 30 Metern den Ball im Tor der Gastgeber versenkte. Ein Treffer der Marke Traumtor!

In der zweiten Halbzeit nahmen die Hausherren dann das Heft des Handelns zunehmend in die Hand. Schwieberdingen konnte allerdings spielerisch kaum überzeugen. Meist wurden lange Bälle in den Strafraum der Nullachter geschlagen. Darüber hinaus sorgten einige Standardsituationen für Gefahr. Die U23 verstand es allerdings auch nicht, die nun entstehenden Kontersituationen sauber auszuspielen.

Die klaren Torchancen lagen nun auf der Seite der Gastgeber. Die Antwort der Nullachter auf die finale Drangphase der Schwieberdingen hieß Kerim Redzepovic. Der Keeper entschärfte zunächst einen stark getretenen Freistoß von Piero Stampete. Beim anschließenden Eckball war Redzepovic erneut auf dem Posten. Einen Kopfball aus kürzester Distanz lenkte der Keeper der Nullachter mit einer Monsterparade über die Latte.

In der erneut sehr ergiebigen Nachspielzeit brachte der TSV dann nichts mehr Zwingendes zustande. So nahmen die Nullachter die drei Punkte mit an den Bruchwald. Unter dem Motto “Arbeitssieg” kann sich die Mannschaft von Jetmir Fetai nun unter der Woche auf das nächste Heimspiel gegen Pattonville vorbereiten. Eine Woche später geht es dann zum Primus nach Aldingen.