#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullachter gewinnen Cup in Stuttgart

Ein Unentschieden im letzten Punktspiel und ein verdienter Sieg beim Volksbank-Stuttgart-Cup gab es kürzlich für die U11 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen.

Letzte Woche Mittwoch stand für die U11 das letzte Punktspiel, ein Nachholspiel gegen MTV Ludwigsburg, zu Hause an. Der erste Tabellenplatz war leider durch das zuletzt verlorene Spiel gegen SGM Spvvg Weil der Stadt nicht mehr erreichbar.

Die Gäste machten es den Gastgebern aber nicht leicht und das Spiel endete mit einem 3:3- Unentschieden. Somit beendet die U11 die Saison mit dem zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Leandro Bufalino (TS), Lenny Burkhart (TS), Kai Chen, Lis Cocaj, Francesco Lisa, Noel Vuono, Ismael Drammeh, Finn Schneider, Eray Kirca, Danilo Mihaljevic und Lukas Schneider (C).

Am Pfingstsonntag ging es dann mit Trainer Luca de Stefano sowie Toni Lisa nach Stuttgart zum Volksbank-Stuttgart-Cup 2022.

Die Bissinger Jungs starteten motiviert und mit einem klaren Ziel vor Augen in die Vorrunde. Nach fünf gewonnenen starken Vorrundenspielen  gingen die Bruchwaldungs als Tabellenerster ins Viertelfinale.

Im Viertelfinale gegen den FC Rottenburg 1 setzte sich die Mannschaft mit einem klaren 4:0 durch.

Im Halbfinale standen sie dann dem FC Rottenburg II gegenüber, gegen den sie ebenso einen klaren 4:0-Sieg erzielten.

Das Finale gegen den SV Fellbach war dann nichts für schwache Nerven. Bereits in der ersten Minute konnten die Gegner das erste Tor und somit die 1:0-Führung erzielen. Doch die Jungs aus Bissingen wollten dieses Spiel nicht so einfach aus der Hand geben. Sie kämpften weiter, Alu wurde nicht nur einmal getroffen, aber der Ball wollte einfach nicht in den Kasten.

In der letzten Minute wurde dann endlich das erlösende Tor zum 1:1-Ausgleich erzielt. Somit ging die Partie in die Verlängerung. Die 08-Jungs zeigten großen Einsatz und belohnten sich mit einem weiteren Tor zum 2:1.

Nach dem Schlusspfiff jubelten Spieler, Trainer und Eltern aus gutem Grund. Der Turniersieg war mit nur einem Gegentor und einer Torbilanz von 27:1 wohl mehr als verdient.

Glückwunsch zu dieser tollen Mannschaftsleistung!

Es spielten:  Leandro Bufalino (TS), Lenny Burkhart (TS), Kai Chen, Francesco Lisa, Lucas Henze, Ismael Drammeh, Finn Schneider(C), Eray Kirca, Danilo Mihaljevic und Lukas Schneider