#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht verliert – oder doch nicht?

Derbystimmung an der Talstraße hieß es am Samstag, 2. Oktober, beim Spiel SGV Freiberg
U18 – 08 Bietigheim-Bissingen U18. Nullacht verlor mit 0:3; allerdings könnte das Ganze
noch ein Nachspiel haben…
Den besseren Start hatte die SGV, die – aus Gäste-Sicht – leider nach einer Minute durch
einen unglücklichen Abschlag vom Torspieler der 08er zum 1:0 eingeladen wurde. Von der
frühen Führung ließen sich die Junioren von Nullacht ein wenig aus dem Konzept bringen,
während die Freiberger weiter Druck machten und den Ball laufen ließen. Das Spiel war nun
auch sehr Körper betont; beide Mannschaften „wollten“!
Bald erhöhten die Gastgeber kurz vor der Halbzeit auf 2:0. Ein Tor nach Eckball wurde den
Jungs von 08 leider abgepfiffen, weil der Schiri auf Stürmerfoul entschieden hatte.
Die zweite Halbzeit war deutlich besser von den Bruchwald-Youngstern, und zwar
kämpferisch wie spielerisch. Leider war das Glück nicht auf ihrer Seite.
In der 85. Minute verschoss ein FSV-08-Akteur auch noch einen Handelfmeter, und wie es
im Fußball so ist: machst du sie vorne nicht rein, bekommst du sie hinten. Nach einem
Konter hieß es jedenfalls 3:0.
Ein positives Ende könnte die Partie schließlich doch noch finden, weil nach Recherche von
Co-Trainer Diamantidis Freiberg einen Spieler eingesetzt hatte, der nicht auf dem
Spielberichtsbogen stand. Das Ganze ist jetzt beim WFV und wird dort vom Sportgericht
geprüft.