#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U12 als Meistermacher

Am Samstag, 18. November, fand der neunte Spieltag in der U12-Kreisleistungsstaffel für den FSV 08 Bietigheim-Bissingen auswärts gegen den MTV Ludwigsburg statt. Die Nullachter holten sich in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch den verdienten 2:2-Ausgleich.

Spannender kann ein letzter Spieltag in der Quali-Runde der Kreisleistungsstaffel nicht sein: Gewinnt der MTV Ludwigsburg, dann ist er Meister und steigt in die Bezirksstaffel auf, gewinnt 08 oder holt ein Unentschieden, dann konnte man in Ingersheim jubeln.

Von Anfang an machte der MTV, der mit seiner U13 spielte, Druck und versuchte das Spiel gleich in seine Richtung zu drehen. Die Jungs vom Bruchwald verteidigten aber alle Angriffsversuche der Ludwisgburger souverän. Halbzeitstand 0:0 bei jeweils zwei Torschüssen.

Die 08er schafften es in der zweiten Halbzeit, sich mehr Räume zu erkämpfen und den Druck auf die Ludwigsburger zu erhöhen. Diese wussten in der Halbzeitpause, dass Ingersheim sein Spiel gewonnen hatte, und dadurch war klar, dass nur noch ein Sieg zum Aufstieg reiche.

Ein offener „Schlagabtausch“ folgte mitten in der zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften kamen immer öfters zu Abschlüssen, und so langsam trafen auch Anhänger der Ingersheimer ein, die natürlich die Bissinger Jungs unterstützten.

42. Minute: Ein scharf getretener Eckball, der Kopfball ging nur knapp am Pfosten vorbei – die beste Chance des Spiels für die Gäste-U12.
Eine Minute später jubelte aber Ludwigsburg nach einem Konter über das 1:0.

In der 47. Minute war es aber dann so weit: Nach einem schönen Spielzug traf 08 zum hochverdienten 1:1. Der Jubel auf Seiten von Bissingen war groß und laut, der Fanblock wurde mittlerweile mit rund 25 Anhängern aus Ingersheim vergrößert.

In der 54. Minute jubelte man wieder auf Ludwigsburger Seite, die Gastgeber konnten nach einem Freistoß den Ball im Nullacht-Kasten unterbringen und jubelten übers 2:1.

Wieder mussten die FSV-08-Jungs den Rückstand einstecken, waren aber sofort wieder zum Anspiel bereit und zeigten, dass sie noch da sind. Das Spiel wurde zum Ende hin hektischer, die Bissinger versuchten alles, hier noch das Unentschieden zu holen.

Der sehr gut leitende Schiedsrichter zeigte dann noch zwei Minuten Nachspielzeit an. 08 holte in dieser Zeit nochmal eine Ecke raus. Jedem war klar, das wird die letzte Spielsituation.

Wieder wurde die Ecke scharf in den Strafraum getreten, der Ludwigsburger Torspieler parierte in die Mitte, eine Traube voller Spieler im Strafraum, und auf einmal war der Ball im Ludwigsburger Tor drin. Der Jubel war riesig, und das nicht nur auf Bissinger Seite.

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel aber trotzdem nochmal an, die Ludwigsburger konnten nochmal eine Ecke rausholen, die aber von den Gäste-Jungs souverän geklärt wurde. Wir sind stolz auf euch U12!

Die 08-Buben freuten sich über den Auswärtspunkt und die gute Leistung, die Anhänger aus Ingersheim freuten sich über die Meisterschaft und den Aufstieg.

Die U12 mit Trainer und Eltern gratulieren dem FV Ingersheim zur Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksstaffel.