#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht mit starken Zwischenspurts

Klarer 5:0-Sieg über den Verbandsligisten VfB Eppingen

Im Gegensatz zum verlorenen Auftaktspiel gegen die Gmünder Normannen trafen die Bissinger Oberligisten am Mittwochabend  diesmal auch ins Schwarze. Und das gleich fünf Mal!

Gegen den Vierten der jüngsten Verbandsliga-Baden-Saison VfB Eppingen, der am Bruchwald zwar ansehnlich kombinierte, unterm Strich aber eher harmlos wirkte, genügten den einsatzfreudigen 08ern zwei kurze, aber intensive und vor allem effektive Zwischenspurts, um die Partie zu gewinnen.

Ein sehr faires Spiel übrigens, das von Schiedsrichter Timon Ulrich (Sülzbach)  und seinem Team ausgezeichnet geleitet worden war. Es gab nicht eine Gelbe Karte.

Die erste positive Phase hatte die Elf von Trainer Lang in der 20., 24. und 26. Minute, als Mamic, Kasiar und Zinram innerhalb von sechs Minuten drei Tore gelangen.

Nach der Pause verflachte die Begegnung einigermaßen, ehe die FSV-08er in einer Art zweiter Zwischenspurt in der 77. Minute durch ein feines Solo mit Abschluss von Sejdijaj und in der 81. Minute durch Kenniche das Ergebnis auf 4:0 beziehungsweise 5:0 hochschraubten.

Fazit: Das Spiel riss niemand von den Sitzen, aber mit der heimischen Leistung konnten die gut 100 Zuschauer insgesamt durchaus zufrieden sein.  (wch)