#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht Junioren mit starken Leistungen

Die Juniorenteams im Leistungsbereich konnten am Wochenende durchgehend überzeugen. Dabei feiert die U19 einen Kantersieg. Die U17 festigt die Tabellenführung in der Bezirksstaffel. Trotz drückender Überlegenheit will der U15 leider kein Sieg bei den Kickers gelingen. Die U14 ist dagegen Herbstmeister.

Kaan lässt‘s krachen

Am vergangenen Samstag war die Bruchwald-Elf zu Gast bei der Spvgg. 07 Ludwigsburg. Das Team um Trainer Giosuè Vuono und Elvis Gligorov bestätigte die Leistungen der vergangenen Spieltage und nähert sich langsam wieder den oberen Tabellenplätzen. Achtfacher (!) Torschütze: Kaan Demir.Das Spiel dominierte Bissingen von Anfang an, der Gegner war total überfordert mit der Spielweise des Bruchwald-Teams. Pausenstand 0:9!
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der 08er konsequent weiter geführt. So konnte die Führung mit sehenswerten Spielzügen und schönen Toren dann auch zum 14:0 ausgebaut werden. Zu erwähnen sind die fünf Assists und zwei Tore von Leon Haufe sowie sage und schreibe acht Tore von Kaan Demir, der, wie das gesamte Team, seine Leistung unterstrichen hat.

Aufstellung:  Tom Vahldiek, (46. Sebastian Hallmannseker), Yannik Dittmann, Fabian Zinke, Tom Kretzschmar, Dominik Stroh, (33. Tim Holzwarth), Leon Haufe, Kaan Demir, Marius Mannheim, Luca Schneider, Destiny Mojeed, (55. Mats Clauß) Tim Kainz. Torfolge: Tim Kainz (2.); Leon Haufe (9.und 49.); Kaan Demir (19., 23., 31., 39., 41., 44., 45. und 65.); Tim Holzwarth (52. und 67.);  Tim Kainz (79.).

Am kommenden Samstag geht es am Bruchwald weiter und der FSV erwartet den TSV Eltingen. (vu)

Die Tabellenführung verteidigt

Die U 17 bezwang in ihrem Heimspiel den TV Pflugfelden mit 3:0 und bleibt damit weiterhin Tabellenführer in der Bezirksstaffel. Von Beginn an waren die Bissinger, bei unschönen äußeren Bedingungen, die spielbestimmende Mannschaft am Bruchwald. Die Führung ließ auch nicht lange auf sich warten: In der 12. Minute setzte sich David Brandstetter schön über die linke Seite durch und seine feine Hereingabe verwertete Emre Demirtas zum verdienten 1:0. Die Nullachter blieben auch weiterhin der Chef im Ring. In der 26. Minute überspielte Captain Mudi Muzliukaj mit einem tollen Pass die Abwehr der Gäste  aus Ludwigsburg. Diesen nahm Georgios Tsaoussis gekonnt mit der Brust an und vollendete unhaltbar zum 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht wirklich etwas. Die Viererkette um den wieder genesenen Noah Lustig und Bastian Klumpp stand sicher und im Angriff wurden immer wieder Chancen herausgespielt. In der 63. Spielminute war es erneut Emre Demirtas, der zum 3:0 „einnetzen“ durfte. Er wurde durch den eingewechselten Fabio Santorelli, der frischen Wind ins Angriffspiel brachte, schön freigespielt. Dieses Ergebnis hatte dann auch bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Fabio Ianzano Bestand. Alles in allem zeigte sich das Trainergespann Dimitrios Tsaoussis und René Jenner zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. „Der Umstand, dass die Verfolger GSV Pleidelsheim und SGV Freiberg Punkte gelassen haben, versüßt den Sieg natürlich, aber erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Das tun die Jungs zurzeit sehr eindrucksvoll“, meinte im Anschluss Coach Tsaoussis.

Aufstellung:  Magnus Schüler (Tor), Bastian Klumpp, Noah Lustig, Antonino Miceli (60. Raul Ulmer Guerrero), David Brandstetter, Mudi Muzliukaj, Samuel Schüler, Dorant Fejza (60. Deniz Namdar), Ahmet Köle (60. Fabio Santorelli), Georgios Tsaoussis, Emre Demirtas (77. Dave Giordano). Torschützen: 1:0 Emre Demirtas (12.); 2:0 Georgios Tsaoussis (26.); 3:0 Emre Demirtas (63.).

Am kommenden Sonntag tritt die U17 beim Tabellen-Schlusslicht SGM Spvgg Weil der Stadt/Grafenau/Schafhausen an. (dt)

Kickers hatten Glück

Trotz der besten Saisonleistung verpasst die Bissinger U15 auswärts einen durchaus möglichen Sieg bei den Stuttgarter Kickers. Bei typischem Novemberwetter trat Nullacht am Samstag bei den Kickers an. Von der ersten Sekunde an zeigte die Gästeelf, dass sie gewillt war, die drei Punkte mit nach Bissingen zu nehmen. So erspielte sie sich einige Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Nach einigen Minuten beruhigte sich das Geschehen, sodass auch die Gastgeber etwas ins Spiel kamen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. So ging es mit einem 0:0 und der Hoffnung auf Treffer in der zweiten Halbzeit in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der FSV 08 erst einmal das Glück auf seiner Seite, als ein schneller Stuttgarter Stürmer einmal der sonst sehr aufmerksamen Abwehr davon lief,  aber nur den Pfosten traf. Nur kurze Zeit später wurde Erjon Gashi mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und dann unsanft vom Torhüter kurz hinter der Mittellinie gestoppt. Der Schiedsrichter beließ es zur Überraschung aller bei einer gelben Karte, anstatt den Torhüter des Feldes zu verweisen. Das Geschehen spielte sich nun hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Kurz vor Schluss dann doch noch die riesige Chance zum Bissinger Siegtreffer:  William Nkansah wurde schön freigespielt, scheiterte aber freistehend am glänzend reagierenden Torhüter. Danach war Schluss mit einem am Ende schmeichelhaften Punktgewinn für die Kickers. Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss wäre für die 08er  wesentlich mehr „drin“ gewesen.

Aufstellung: Luka Schreiber, Nico Engel, Emre Topal, Tim Rossmann, Erjon Gashi, Auron Maxharraj, Luis Herre, Rene März, William Nkansah, Elijah Bongiovanni (42.Kaan Cinar), Riccardo Garofano. Trainer: Maurizio Blunda, Alexander Louis.    (me)

Nach Auswärtssieg Herbstmeister

Als Favorit reiste die Bissinger Mannschaft nach Besigheim, um mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft perfekt zu machen. Dies wurde mit einem 10:1-Sieg auch deutlich und dank des besseren Torverhältnisses eindrucksvoll umgesetzt. Los legten die jungen Bissinger wie die Feuerwehr, sodass es bereits in der 18. Minute 5:0 stand. Dabei teilten sich die Stürmer Fabian Streicher und Umile Iorio die Tore auf, bis Alessio Di Vito zur Halbzeitpause noch auf 6:0 erhöhte. Aber auch die Abwehr darf gelobt werden, da diese jeden Angriffsversuch im Keim erstickte. In der zweiten Halbzeit folgten zwei weitere schnelle Tore zum 8:0, ehe die Besigheimer ihre Abwehr umstellten und deutlich höher standen. Damit konnten die 08er in ihrem Drang nach vorne schlecht umgehen und stürmten ein ums andere Mal ins Abseits. Nun hatte auch die Heimmannschaft Möglichkeiten und nutzte diese in der 40. Minute zum 1:8-Anschlusstreffer. Spielbestimmend blieben jedoch trotzdem die Bissinger, die mit zwei weiteren Toren zum 10:1-Endstand das Ziel, als Erster in der Leistungsstaffel zu überwintern, geschafft haben. Es war nicht selbstverständlich, dass die 08er von Robin Docter und Herbert Kloos als Jahrgangsjüngere gegen häufig einen Kopf größere Mannschaften bestehen und dieses Ziel erreichen. Aber es hat sich in dem halben Jahr einiges getan; die Mannschaft ist zusammengewachsen und tritt nun als starkes Team auf, das hoffentlich noch viel Freude bereiten wird.

Aufstellung: Luca Patricelli (35. Adrian Pavic), Sven Scheihing, Ilan Noell Atlagic, Louis März, Fabian Streicher (18. Till Schneider), Kevin Kloos, Alessio Di Vito, Joshua Wenzel (35. Max Liebrich), Jona Leao, Yunus Boz, Umile Iorio (18. Niko Genc). (sch)