#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht Junioren nehmen Fahrt auf

Am Wochenende haben fast alle Juniorenteams überzeugt. Die U19 gibt den nächsten Dreier in der Bezirksstaffel unglücklich aus der Hand. Unsere U17 baut durch einen Kantersieg Tuchfühlung zur Tabellenspitze auf. Alle anderen Juniorenteams können ebenfalls einen Dreier einfahren.

U19 gibt Führung aus der Hand

Die U19 ist mit Schwung in das Heimspiel gegen den TSV Heimsheim gestartet und hat prompt einen Dämpfer erhalten. Dabei gibt das Team eine 3:0 Führung aus der Hand. Somit kann durchaus davon die Rede sein, dass bei der U19 bis dato noch nicht alles rund läuft. Das Team verfügt über großes Potential und spielt dies auch gelegentlich aus. So ist man gegen die Mannschaft aus Heimsheim von Beginn an drückend überlegen. Die Konsequenz: Antonios Kochliaridis netzt bereits in der 2. Spielminute zur 1:0 Führung ein. Im weiteren Verlauf können dann Tim Holzwarth und Kaan Demir auf 3:0 erhöhen. Damit ist die Sache eigentlich gegessen. Das dacht sich vielleicht auch die U19. Anders ist die Entwicklung ab der 38. Spielminute kaum zu erklären. Heimsheim kommt hier kurz vor der Pause zum 1:3 Anschlusstreffer. Dennoch braucht es bis zur 73. Spielminute, ehe Heimsheim auf 2:3 Tore verkürzen kann. Kurz danach dann der Ausgleichstreffer zum 3:3. Die U19 kommt ihrerseits zu keinen weiteren Treffern und muss damit eine bittere Punkteteilung in Kauf nehmen. Kommende Woche reist das Team nun zum Tabellennachbarn aus Remseck-Pattonville. (ar)

U17 mit Kantersieg gegen 07 Ludwigsburg

Die U17 siegt beim Heimspiel gegen die SpVgg 07 Ludwigsburg souverän mit 7:1 und unterstreicht weiterhin ihre Ambitionen auf die Tabellenspitze. Von Beginn an rissen die Nullachter die Partie an sich. Nach und nach ergaben sich gute Tormöglichkeiten, aufgrund des hohen Drucks der auf das Gästetor ausgeübt wurde. In der 12. Spielminute war es dann soweit: Ramon Moreira schickte mit einem Pass über die Viererkette der Gäste Georgios Tsaoussis auf die Reise, der sich die Chance nicht entgehen ließ, und zum verdienten 1:0 einnetzte. Auch in der Folgezeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Ludwigsburger ab. Weitere hochkarätige Möglichkeiten wurden ausgelassen, ehe in der 29. Minute das 2:0 durch Georgios Tsaoussis fiel. Die Vorarbeit leistete mit einem schönen Flachpass David Brandstetter. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Komischerweise knüpften die Bruchwalder im zweiten Abschnitt nicht da an, wo sie im Ersten aufgehört hatten. Die Rückwärtsbewegung wurde nicht mehr konsequent durchgeführt. In dieser Phase wurde der schnelle Außenstürmer der Gäste mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, enteilte der Bissinger Hintermannschaft und wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt. Der fällige Strafstoß wurde in der 50. von den Gästen erfolgreich zum 2:1 verwandelt. In den folgenden Minuten verloren die Nullachter etwas den Faden und brauchten knappe 10 Minuten um das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen. Die beiden Einwechslungen Köle und Namdar waren dann auch maßgeblich daran beteiligt, dass die Nullachter als klarer Sieger vom Platz gingen. Ahmet Köle verwertete in der 63 Spielminute einen feinen Pass von Deniz Namdar zum 3:1. Vier Minuten später setzte Ahmet Köle Georgios Tsaoussis in Szene, der mit seinem dritten Treffer das 4:1 markierte. In der 69. erhöhte Tobias Rossmann nach Vorarbeit von Georgios Tsaoussis auf 5:1, der in der 74., nach einem Abschlag von Gabriel Santorelli, seinen vierten Treffer nachlegte. Den Schlusspunkt setzten in der 77. dann wieder Ahmet Köle nach Vorarbeit von Deniz Namdar. Alles in allem zeigte sich das Trainergespann um Dimi Tsaoussis und René Jenner zufrieden mit dem Spiel, viel mehr erfreute sie aber der Umstand, dass zwei der Mitfavoriten um die Meisterschaft, SKV Rutesheim und SGV Freiberg II unerwartet Punkte liegenließen. Am kommenden Sonntag haben die Nullachter im Spitzenspiel in Rutesheim die Möglichkeit die Tabellenspitze zu erobern. (dt)

U16 verteidigt Tabellenspitze

Die U16 verteidigt die Tabellenführung in der Leistungsstaffel mit einem 3:0 Auswärtssieg beim FC Marbach. Dabei gehen die Nullachter bereits in 6. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die weiteren Treffer fallen kurz vor der Halbzeit und Mitte der zweiten Spielhälfte durch Dennis Chirivi und Julian Kraemer. Das Team von Kai Böder liegt damit nach dem 5. Spieltag nach wie vor mit drei Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze. (ar)

U15 mit dem nächsten Dreier

Nach dem ersten Dreier im Heimspiel gegen den FV Löchgau stand für die U15 das nächste Lokalderby in Ditzingen auf dem Spielplan. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Ditzingen entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel mit deutlichen Vorteilen für die 08er. Ditzingen stand tief und wartete auf Konter, die jedoch selten bis vor das Tor der Bruchwaldelf vorgetragen wurden. Die besseren Chancen waren auf Seiten der Gäste. So fiel in der 15. Spielminute folgerichtig das 1:0 für Nullacht. Nach einem abgewehrten Angriff der Ditzinger wurde ein langer Ball auf Nico Engel gespielt, der sich im Zweikampf durchsetzte, alleine auf das Tor zulief und dem Torspieler aus Ditzingen keine Chance zur Abwehr lies. Danach wurden seitens 08 leider beste Chancen ausgelassen, so dass es mit dem knappen Vorsprung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, erneut leider mit einer schwachen Chancenverwertung durch 08. So dauerte es bis zur 56. Spielminute ehe William Nkansah nach einem Abspielfehler der Gastgeber frei vor dem Tor auftauchte und das 2:0 markierte. Trotz weiterer Chancen war dies auch schon der Endstand. Als Fazit muss man ziehen, dass der Arbeitssieg der U15 auf Grund der vielen Chancen deutlich höher hätte ausfallen müssen. (me)

U14 bestätigt Favoritenrolle

Bei bestem Fußballwetter hatten die jungen 08er die Spielgemeinschaft Sachsenheim am Bruchwald zu Gast. Nach anfänglichem „Abtasten“ führte ein über den linken Flügel vorgetragener Angriff zur 1:0-Führung durch Fabian Streicher. Nur drei Minuten später traf er erneut. Diesmal mit einem kuriosen Schüsschen. Der Ball kullerte jedenfalls durch den Strafraum der Sachsenheimer zum 2:0-Halbzeitstand für Bissingen. Großes Glück hatten unsere Jungs, als eine missglückte Abwehr gleich in der ersten Minute der zweiten Halbzeit  beinahe den Weg in das Bissinger Tor fand. Geschockt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kevin Kloos, mit mehrminütiger Unterbrechung ab der 52. Minute, taten sich die Bissinger schwer. Letztlich überstand die Mannschaft schadlos zehn Minuten der Unsicherheit, bis es wieder Fabian Streicher war, der zum 3:0 einnetzte. Kurz vor Spielschluss gelang auch Umile Iorio ein Tor zum souveränen 4:0. (sch)