#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht-Frauen gut drauf

Erfolgreich in Vaihingen an der Enz

Mit dem Ziel, die anhaltende Siegesserie fortzusetzen, fuhren die Damen des FSV 08 Bietigheim-Bissingen kürzlich zur Auswärtspartie gegen die SG Roßwag/Großglattbach.

Gleich zu Beginn der Partie konnte die Bruchwaldelf überzeugend an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen. Emily Klein war sowohl für das Bissinger 1:0 (17.) als auch für das 2:0 (30.) verantwortlich. Jessica Gaube überwandt die gegnerische Schlussfrau zum 0:3-Spielstand  in der 34. Minute.

Die SG Roßwag/Großglattbach ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der 08-Damen.

Nach Wiederanpfiff mussten die Zuschauer dann bis zur 87. Minute auf weitere Tore warten. Lea Pfeiffer war es, die für Bietigheim-Bissingen das 4:0 erzielte. Kurz vor dem Ende konnten die Gastgeberinnen auf den Endstand von 1:4 verkürzen.

Letztlich fuhr der FSV 08 einen souveränen Sieg ein und zog somit an der SG vorbei auf Platz 5 der Tabelle. Zudem war es das fünfte Spiel in Folge, bei dem das Team um das Trainergespann Daniel Manthey und Harald Mohr ungeschlagen blieib.

Aufstellung: Katharina Jaißle, Paula Ferenbach, Jana Holz, Mia Kröner (76‘ Lea Pfeiffer), Emily Klein, Ann-Kathrin Nebel (76’ Simone Mete), Sina Reiner (70‘ Larissa Reinschmiedt), Jessica Gaube, Richelle Ten Tusscher, Marie Claire Fischer, Inka Holz.

Unentschieden gegen den TSV Münchingen II

Im danach folgenden Heimspiel gegen den TSV Münchingen II wurde die Siegesserie der Frauenmannschaft des FSV 08 Bietigheim-Bissingen nun doch gestoppt. Nachdem die Bruchwaldelf in fünf Spielen hintereinander je drei wichtige Punkte erringen konnte, mussten sie sich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Die erste Halbzeit blieb torlos, wobei es eine recht ausgeglichene Partie mit beidseitigen Chancen war. Nach Wiederanpfiff brachte Ann-Kathrin Nebel die 08er in der 64. Minute in Führung.

Danach dominierten die Bissingerinnen das Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Es scheiterte immer wieder an der sehr guten gegnerischen Torfrau oder dem Aluminium des Tores. Nach sehr mangelnder Ausnutzung der Torchancen seitens 08 gelang den Gästen in der 86. Minute der Ausgleichstreffer. Es blieb beim Unentschieden. Damit stehen die Bissinger Frauen nach wie vor auf dem fünften Rang der Tabelle.

Aufstellung: Katharina Jaißle, Jana Holz, Mia Kröner, Lea Pfeiffer (57’ Malou Raynoschek), Emily Klein, Ann-Kathrin Nebel, Larissa Reinschmiedt (73‘ Laura Kellner), Jessica Gaube (90‘+ 2  Simone Mete), Richelle Ten Tusscher, Marie Claire Fischer, Inka Holz.