#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Niederlage im Auftaktspiel

Nach einer schweren Vorbereitung mit mauer Testspielausbeute starteten die Bissinger Frauen am vergangenen Sonntag gegen die SGM Oppenweiler/Sulzbach in die neue Saison. 

Die Mannschaft um das neu formierte Trainerteam Harald Mohr und Daniel Manthey musste bereits vor dem Spiel einen herben Rückschlag hinnehmen und von Beginn an den kurzfristigen Ausfall von Kapitänin Emily Klein kompensieren.

Aus einer tieferen Ordnung heraus gelang dies zunächst sehr gut. Dennoch fiel es den Bissingerinnen schwer, gegen die gut kombinierende Gästemannschaft Fuß zu fassen und auch nach vorne hin klare Akzente zu setzen. Nachdem 08-Torfrau Simone Mete wiederholt glänzend parierte und ihrer Mannschaft den Rücken frei hielt, war sie beim sauber platzierten Gegentreffer in der 39. Minute chancenlos.

In der zweiten Hälfte stand die Bruchwaldelf kompakter und brachte die Führung der SGM abermals zum Wackeln. Mitten in die stärkste Spielphase der Gastgeberinnen hinein fiel jedoch der erneute Gegentreffer. Die zuvor verpassten Großchancen rächten sich umgehend. Nachdem die Gäste zunächst einen individuellen Fehler zum Ausbau ihrer Führung nutzten (72‘), setzten sie mit dem 3:0 in der 86. Minuten den Schlusspunkt der Partie.

Trainer Daniel Manthey war sich bewusst, dass das Spiel gegen den Liganeuling kein Spaziergang werden würde: „Wir wussten im Vorfeld, dass der Gegner eine starke Vorbereitung gespielt, höher- und gleichklassige Mannschaften sehr deutlich geschlagen hatte.“ Abgesehen vom Ergebnis und mit Blick auf die Umstände der eigenen Vorbereitung bewertet er den Auftritt seiner Mannschaft insgesamt aber als sehr gut.

FSV 08: Simone Mete, Sophie Trittler, Paula Ferenbach, Marina Köhler, Marie-Luise Fröhlich (60‘ Larissa Reinschmiedt), Janina Brodhagen (68‘  Anastasia Sergienko), Ann-Kathrin Nebel, Malou Raynoschek, Sina Reiner, Richelle Ten Tusscher, Denisa Nesimi