#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Niederlage bei Halilovic-Debüt

Enttäuschte Gesichter im Lager der U23.

Am vergangenen Wochenende musste sich die Reserve des Oberligisten dem TSV 1899 Benningen mit 1:2 geschlagen geben. Dabei erwies sich der Underdog aus Benningen als cleverer und abgezockter und entführte am Ende nicht unverdient drei Punkte aus Bissingen.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, wobei beide Teams um die Kontrolle des Spielgeschehens kämpften. In der 25. Minute war es dann Joshua Osita King, der die U23 in Führung brachte. Nach herrlicher Vorarbeit nutzte King seine Geschwindigkeitsvorteile mit einem Lupfer über den Gästekeeper.

Die Freude über den Führungstreffer währte jedoch nur kurz, denn nur 14 Minuten später lenkte die Hintermannschaft der U23 den Ball unglücklich ins eigene Tor und sorgte für den Ausgleich der Gäste.

Mit einem Remis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte drängte die U23 auf den Siegtreffer, doch die Benninger Defensive stand gut und verteidigte geschickt. Zudem wurden etliche Großchancen vertendelt.

In der 81. Minute dann die kalte Dusche: Luca Heusel traf nach gütiger Mithilfe der 08-Hintermannschaft für den TSV 1899 Benningen zum 2:1-Endstand.

Die U23 bleibt im Tabellenmittelfeld, hat nun aber direkten Kontakt zur Abstiegszone. Der TSV 1899 Benningen hingegen kann sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.