#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Michael Schwingenschlögl bleibt an Bord

Der Ball ruht und die Mannschaften befinden sich in der Winterpause. Zeit für Gespräche zur Planung der neuen Saison. Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V. verlängert den Vertrag mit Michael Schwingenschlögl um ein weiteres Jahr. Damit bleibt “Schwinge” auch in der Saison 22/23 in der sportlichen Verantwortung für die U23.

11 Pflichtspielsiege in Folge, Tabellenführer, Herbstmeister – was will man mehr. Die U23 ist voll auf Kurs und führt aktuell die Tabelle der Bezirksliga Enz/Murr an. “Die junge Mannschaft hat sich in der laufenden Saison herausragend entwickelt. Dies ist zum einen das Ergebnis einer hervorragenden Jugendarbeit. Zum anderen aber ganz klar auf die super Arbeit des ganzen Staffs der U23 rund um den sportlichen Leiter Michael Schwingenschlögl zurückzuführen”, so 08-Vorstand Dr. Alexander Rossmann.

Folglich war es keine Überraschung, dass der Verein die Zusammenarbeit fortsetzen möchte. Dies traf erfreulicherweise auf Gegenliebe und führte nun bereits vor Weihnachten zu einer Vertragsverlängerung für die kommende Saison. Michael Schwingenschlögl selbst freut sich und will aktiv die nächsten Jahren anpacken. “Die letzten 5 1/2 Jahre zusammen mit Chef-Coach Adam Adamos haben enorm Spaß gemacht. Dabei ging die Entwicklung Jahr für Jahr ein Stück weiter. Allerdings sind wir mit der Mannschaft noch nicht ganz am Ziel. Die Zusammenarbeit innerhalb des Staffs ist überragend und macht jeden Tag Spaß. Daher freue ich mich besonders über die positive Entwicklung in dieser Saison. Gemeinsam werden wir tatkräftig weiter anpacken und an unseren gemeinsamen Zielen arbeiten”, so Schwingenschlögl.

Aus Sicht des Vorstands fiel die Entscheidung leicht. “Michael ist mit seiner sportlichen Expertise und sozialen Kompetenz ein wesentlicher Baustein für den Erfolg bei Nullacht. Gerade die Schnittstelle zwischen Jugend und der Oberliga-Mannschaft ist enorm wichtig. Im Team zusammen mit dem Staff Herren 1, U23 und der U19 leistet Michael hier Herausragendes. Wir freuen uns total auf die Rückrunde und die nächste Saison”, fasst Rossmann zusammen.

Die U23 stellt damit frühzeitig die Weichen für die Rückrunde und die kommende Saison. Das Team steigt bereits in der ersten Januarwoche in den Trainingsbetrieb ein. Anfang Februar steht dann ein erneutes Trainingslager an der Sportschule Ruit auf dem Plan. Am 13.02. folgt das erste Pflichtspiel im neuen Jahr am Bruchwald gegen den TSV Merklingen.