#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Meisterschaft dahin?

Das #SpieldesTages der 08 Junioren fand am letzten Wochenende in Löchgau statt. Dabei benötigte unsere U13 im Spitzenspiel gegen den FV Löchgau zwingend einer Dreier. Die U9 Junioren sammeln weitere Erfahrungen als E3-Team auf dem größeren Spielfeld.

U13 trennt sich in Löchgau unentschieden

Im Bezirksstaffel-Spitzenspiel trennten sich der FV Löchgau und der FSV 08 Bissingen leistungsgerecht mit 0:0. Zwar waren die jungen 08er das gesamte Spiel feldüberlegen, doch letztlich neutralisierten sich beide Mannschaften durch starke Defensivleistungen. Die einzige Großchance vergab Can Camkerten (43. Minute), als er sehr unglücklich nur den Pfosten traf.

Nach der Niederlage in der Vorwoche ein weiterer kleiner Rückschlag für uns im Kampf um die Meisterschaft, die nun aus eigener Kraft nicht mehr erreicht werden kann. Wir sind somit auf Schützenhilfe angewiesen.

Aufstellung: Maximilian Adlung, Max Mack, Kai Schopper, Colin Zagatta, Manuel Mörk, Dennis Schleker, Can Camkerten, Davide Buono, Terry Wein, Tim Viertel, Hannes Zwigart, Okan Kilic, Dado Elez.

Trainer: Marc Zagatta, Jens Roth.

U9 ist den „Riesen“ unterlegen

Stark begonnen, dann aber doch noch deutlich unterlegen: Das ist die Quintessenz aus dem Ligaspiel unserer 2009er in der E-Jugend-Qualifikationsstaffel 14 vom vergangenen Samstag. Zunächst waren unsere Jungs spielerisch voll da und hatten auch mehr Spielanteile, so dass es nicht von ungefähr kam, dass sie mit 1:0 in Führung gingen. Den Treffer hatte Lenny Docter erzielt.

Allerdings waren die „Riesen“ aus Aldingen den Nullachtern doch so körperlich überlegen und nutzten ihre Größe effektiv über hohe Bälle, dass die Bissinger bei aller tapferen Gegenwehr schließlich klein beigeben mussten. Dennoch: tolle Leistung trotz des Alters- und Größenunterschiedes.

Aufstellung: Jonathan Capan, Eren Cakmak, Mevlan Quini, Kian Weber, Mertkan Kizilirmak, Jona Sandau, Lenny Docter, Paul Müller, Noah Joseph, Leonidas Karapanagiotidis, Lukas Roth.

Trainer: Franco Buono, Nuri Deniz Akpinar