#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Knapper Sieg im Lokalderby gegen den SB Asperg

Nach einem spielfreien Wochenende durften die Frauen des FSV 08 Bietigheim-Bissingen am vergangenen Sonntag erneut zu Hause ran. Bei angenehmen Temeraturen empfing die Mannschaft von Trainer Uwe Fausel den SB Asperg zum Lokalderby.

Der Start ins Spiel gelang der Bruchwaldelf eher schlecht als recht. Das sah auch Fausel so und reagierte prompt. Bereits in der 15. Minute nahm er den ersten Wechsel vor und brachte Marie Claire Fischer für Larissa Reinschmiedt ins Spiel.

Die langen Bälle der Aspergerinnen brachte die Hintermannschaft des FSV immer wieder ins Straucheln, aber Schlussfrau Simone Mete konnte wiederholt parieren. Ebenso konnte die gegnerische Torhüterin die zunehmenden Chancen der Gastgeberinnen vereiteln. In der 30. Minute war es dann Ann-Kathrin Nebel, die dich im Strafraum durchsetzen konnte und den 08erinnen die 1:0-Halbzeitführung einbrachte.

Die zweite Hälfte zeichnete sich durch eine verbesserte Zweikampfquote seitens der Bruchwaldelf aus. Dennoch blieb das Spiel in Teilen fahrig und Asperg erkämpfte sich in der 55. Minute den Ausgleich. Unbeeindruckt davon, kämpften die Bietigheim-Bissingerinnen im Anschluss um die volle Punktzahl. Dies machte sich in der 80. Minute bezahlt, als Emily Klein einen Ball in die Spitze zur erneuten Führung verwerten konnte.

Auf der anderen Seite war es Abwehrspielerin Lisa Korzer, die kurz vor Schluss den fast sicheren Ausgleich verhindern und den Ball noch rechtzeitig von der Linie kratzen konnte. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters hatte der FSV am Ende den 2:1-Sieg gesichert.

Nach zwei Heimspielen steht kommende Woche wieder eine Auswärtspartie an. Bereits im 10.30 Uhr rollt dann der Ball in Heimsheim (3. Oktober).

 

Es spielten: Simone Mete, Larissa Reinschmiedt (15. Marie Claire Fischer), Paula Ferenbach, Lisa Korzer, Sabrina Wamsler, Marie-Luise Fröhlich, Jule Nägele, Emily Klein, Ann-Kathrin Nebel, Malou Raynoschek (86. Sophie Trittler), Denisa Nesimi (46. Madeleine Thömmes)