#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Am 14. Spieltag empfingen die 08er zu Hause die U15 des SV Vaihingen.

Mit dem Rückenwind aus drei Siegen in Folge hatten sich die Bissinger auch gegen den Tabellenzweiten aus Stuttgart viel vorgenommen. Entsprechend engagiert und in allen Mannschaftsteilen konzentriert machte die Bruchwaldelf ein sehr gutes Spiel an diesem Nachmittag. Zwar hatten die jahrgangsälteren Vaihinger von Beginn an mehr Spielanteile, jedoch machten die Bissinger die Räume sehr eng, so dass sich aus dem Spiel heraus sehr wenige Tormöglichkeiten ergaben.

Nur ein direkt geschossener Freistoß in der 11. Minute kam in der ersten Hälfte gefährlich auf das Bissinger Tor. Torspieler Niklas Ballmann konnte den Schuss jedoch mit einer schönen Parade aus dem Winkel abwehren. In den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff entwickelten die Gastgeber eine gute Druckphase und kamen zweimal im 16er zum Abschluss. Beide Schüsse verfehlten jedoch knapp das Tor. So pfiff der Schiedsrichter nach 35. Minuten mit einem gerechten Zwischenstand von 0:0 zur Pause.

In der 40. Minute hatten dann die Vaihinger bereits den Torjubel auf den Lippen, als ein Schuss für den Torwart unhaltbar aufs Tor kam. Jedoch konnte Laris Lisic den Ball noch im letzten Augenblick auf der Linie klären. Die Bruchwaldelf hielt auch in der zweiten Halbzeit stark dagegen und ließ aus dem Spiel kaum weitere Chancen zu. Umso ärgerlicher war es, dass in der 48. Minute ein abgefälschter Freistoß direkt vor die Füße eines Vaihinger Stürmers landete und dieser den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Die Bissinger Mannschaft versuchte noch einmal alles, um anschließend den Ausgleich zu erzielen. Jedoch musste sie sich nach 70 Minuten mit 0:1 geschlagen geben.

Es spielten für 08: Niklas Ballmann, Edwin Okoye, Luca Prohammer, Marlon Büttner, Mohamed Drammeh, Levin Schweigert, Joshua Güldner, Laris Lisic, David Meyers, Deen Mustajbegovic, Florent Muzliukaj, Anastasios Kyriazidis, Kekeli Benissan-Messan und Mevlan Quni.

An die gute Leistung gilt es am kommenden Samstag im Derby gegen Löchgau anzuknüpfen.