#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Keine Punkte trotz guter Leistung

08-Frauen verlieren auch gegen Obertürkheim

 

Am vergangenen Sonntag war der VfB Obertürkheim zu Gast am Bruchwald. Die Bissingerinnen starteten gut in die Partie, liefen die Gäste aus Obertürkheim hoch an und zwangen sie so zu Abspielfehlern. Allerdings, ohne am Schluss belohnt zu sein: es setzte eine 0:2-Niederlage.

Von Beginn an erspielte sich die Bruchwaldelf gute Möglichkeiten, wobei die Bälle wiederholt knapp am Tor vorbeigingen oder nur Aluminium trafen.

Während die 08erinnen den VfB Obertürkheim weitestgehend vom eigenen Strafraum fern halten konnten und die Gäste ohne richtigen Torabschluss blieben, konnte die Mannschaft von Trainer Daniel Manthey trotz klarer Chancen nicht in Führung gehen.

Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Bissingen mit mehr Ballbesitz, sehenswerten Ballstafetten und den besseren Chancen. Die Verwertung dieser blieb jedoch aus und die Quittung kam in der 55. Minute.

Nach einer Abwehraktion kam eine Obertürkheimer Spielerin im Bissinger Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter wertete den entsprechenden Kontakt als straftoßwürdig und zeigte auf den Punkt. Der VfB verwandelte souverän zum 0:1-Spielstand.

Nicht so, aber den zweiten fragliche Elfmeter gab es in der 63. Minute. Hier war 08-Torhüterin Katharina Jaißle gleich doppelt zur Stelle und hielt auch noch den Nachschuss und damit ihre Mannschaft im Spiel.

Auf der anderen Seite war es wiederholt das Aluminium, das den möglichen Ausgleich verhinderte.

In der Nachspielzeit rief Trainer Daniel Manthey auch seine Torhüterin in den gegnerischen Strafraum. Beim kurz geratenen Freistoß blieb die Überzahl ohne die gewünschte Wirkung. Im Gegenzug konnten die Gäste aus Obertürkheim den Ball, wenn auch aus ungeahndeter Abseitsposition, zum 0:2 (90’+1) im leeren Tor der 08erinnen unterbringen. Am Ende – bei klarer Überlegenheit – ein frustrierendes Ergebnis.

Aufstellung:  Katharina Jaißle, Jana Holz, Paula Fehrenbach (70’ Madeleine Thömmes), Emily Klein, Mia Reiner (57’ Mia Kröner), Ann-Kathrin Nebel, Lea Pfeiffer (60’ Nelja Tubic), Jessica Gaube, Larissa Reinschmiedt (80’Elisa Rossignuolo), Laura Kellner, Malou Raynoschek.

Zur Verarbeitung dieser Ereignisse hat die junge Mannschaft nun etwas mehr Zeit. Nach einem spielfreien Wochenende treffen die Bissingerinnen zunächst im Pokal auf den TSV Münchingen III. Anpfiff zum Flutlichtspiel in Münchingen ist am Mittwoch, 11. Oktober, um 19 Uhr.