#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Grottenkick im Ellental

Die U23 schrammte am Mittwochabend knapp an einer Blamage vorbei. Gegen den unterklassigen Stadtnachbarn Mezopotamya kam die Büttner-Elf kaum zu klaren Torchancen, fing sich im Gegenzug jedoch einen Konter. Der 2:1 Siegtreffer konnte entsprechend erst spät durch Tore von Serhat Okur und Lukas Schulz sichergestellt werden.

Auf einen langen Spielbericht kann an dieser Stelle verzichtet werden. Die Nullachtern hatte den Ball, kamen aber gegen die massierte Deckung der Gastgeber kaum zu Chancen. Symptomatisch für die begrenzte Einsatzbereitschaft der U23 dann der Führungstreffer für die Hausherren. Ein langer Befreiungsschlag in die Spitze, Keeper Khalil Lalo wehrt den Ball mit dem Kopf ins Mittelfeld ab, dort stehen aber leider keine Nullachter. Den Weg zurück hatte kein Spieler der U23 gemacht, so dass Melvin Mujagic leicht mit einem sehenswerten Lupfer zu 1:0 Führung einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit rannten die Nullachter an und belohnten sich mit zwei eigenen Treffern. Dennoch muss am Sonntag gegen den AKV Ludwigsburg eine klare Leistungssteigerung her, sofern man weiter im Spitzenfeld der Bezirksliga mitspielen will.