#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Gelungener Start der U15

Mit einem 3:2 (2:2)-Heimsieg startete die U15 des FSV 08 in die Meisterschafts-Runde der Verbandsliga Württemberg. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach gelang den Bruchwald-Boys ein fulminanter Auftakt und das Team ging durch einen Doppelschlag innerhalb drei Minuten früh mit 2:0 in Führung.

Die beiden Treffer verhalfen zu einer vermeintlichen Sicherheit, die den Gegner jedoch aufbauen ließ und zu Torchancen zwang. So musste die C1 noch vor der Pause zwei Gegentreffer hinnehmen und man ging mit 2:2 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel nahm die kampfbetonte Partie weiter an Fahrt auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die stetigen Bemühungen der 08er wurden dann zwei Minuten vor Ende der Begegnung mit dem wichtigen 3:2-Treffer belohnt.

„Es war das erwartet schwere Spiel. Wir sind temporeich gestartet und haben dann aber auch wieder stark nachgelassen. Wir haben heute nur bedingt in unser Spiel gefunden, was sowohl dem Gegner als auch den Umständen geschuldet war. Dennoch haben wir geschlossen den Kampf angenommen, um die drei Punkte am Bruchwald zu behalten“, resümierte ein erleichterter Trainer Imran Halilovic den Auftakt seiner Jungs.