#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Geglänzt hat nur die Sonne

Verbandsligist Fellbach war beim 1:1 den Nullachtern absolut ebenbürtig

Im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison haben die Oberligisten vom Bissinger Bruchwald am Dienstagabend die rund 100 Zuschauer nicht gerade berauscht. Gegen den Tabellen-Achten der vergangenen Verbandsliga-Runde, den SV Fellbach, reichte es bei glänzender Sonne gerade mal zu einem 1:1. Ein Resultat, das sich die eifrigen und schnellen Fellbacher sehr wohl verdient haben.

Als nach sechs Minuten 08-Neuzugang Valentyn Podolsky mit einem eher bedachten Flachschuss durch ein Spieler-Gewimmel hindurch die Lang-Männer in Führung schoss, schien es standesgemäß zu laufen. Denkste!  Die Gäste hielten gut mit, schufen die eine oder andere gefährliche Situation vor dem Bissinger Tor, während die Nullachter im Spiel nach vorne viel zu lange den Ball hielten. Die Offensiven der Gastgeber verpufften jedenfalls spätestens am 16er der Fellbacher.

Und diese hatten auch in der zweiten Halbzeit, als 08 die Hälfte des Teams ausgewechselt hatte, eindeutig mehr Spielanteile.  Die Bietigheim-Bissinger wirkten etwas müde, kickten ziemlich hausbacken, Ideen, Esprit und überraschende Momente waren so gut wie nicht zu notieren. Auffällig dagegen ihre vielen Fouls, die das ausgezeichnete Schiedsrichter-Gespann aus Öhringen – Gentile, Wieland und Schokatz – auch richtig zu werten wussten.

Das war auch in der 76. Minute der Fall, als der gute FSV-08-Torhüter Moritz Welz beim Herauslaufen eine Sekunde zu spät kam und somit den pfeilschnellen Niklas Hofmeister „umsäbelte“. Leon Braun verwandelte den klaren Strafstoß souverän zum 1:1-Endstand.

Erwähnenswert aus Sicht der Bruchwaldelf noch, dass mit Mats Zetzsche (kam vom Bezirksligisten FC Union Heilbronn)  ein neuer Akteur zum Einsatz kam. Die Ansätze waren nicht schlecht.   (wch)