#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
TV Oeffingen 1 - 6 FSV 08
15.02.2023 - 19:30Stadion Oeffingen
08-Oberligisten gewinnen beim Landesligisten Oeffingen mit 6:1

In einem weiteren munteren Vorbereitungsspiel haben die Fußballer vom Bruchwald erneut im Rems-Murr-Kreis „zugeschlagen“. Das 6:1 nach insgesamt ansprechender Leistung gegen den Landesligisten Oeffingen zeigte dennoch, dass es hier und da noch Luft nach oben gibt. Kasiar mit drei und Heinle mit zwei Treffern waren die Torjäger des Tages. Zu ihnen gesellte sich noch Lukas Böhm.

In der ersten Halbzeit gingen die 08er rasch mit 3:0 in Führung und begannen gefällig. Die Tore erzielten zweimal  Kasiar und der agile Heinle an seiner alten Wirkungsstätte. Danach hatten die Oeffinger den Respekt abgelegt und die Elf vom Bruchwald ließ es deutlich „schleifen“; insbesondere in der Rückwärtsbewegung.

So kamen die Landesligisten zu einer Vielzahl von Möglichkeiten, konnten aber auch die klarsten nicht verwerten. Mindestens ein Dutzend Chancen  blieben jedenfalls ungenutzt beziehungsweise parierte der hervorragende Welz ein ums andere Mal als letzte Bastion, klärte Aouadi auf der Linie oder rettete das Aluminium. Nur einmal war auch Moritz Welz geschlagen, als die Gäste mit einem Traumtor aus etwa 20 Metern in den Winkel zum Anschlusstreffer kamen.

Als sich Lukas Böhm über die linke Seite freigespielt hatte und mit einem überlegten Schuss zum 4:1 für Bissingen traf,  war der alte Abstand wieder hergestellt. Die Nullachter waren somit sehr effektiv im Verwerten ihrer Möglichkeiten, doch spiegelte das Ergebnis in keinster Weise das Chancenverhältnis wider. Über ein 4:4 oder gar einen Rückstand hätten sich die Gäste jedenfalls nicht beschweren können.

In der zweiten Hälfte stand die Defensive der Mannschaft von Trainer Markus Lang etwas stabiler und ließ deutlich weniger Torchancen und auch kein weiteres Gegentor mehr zu. In dieser Phase trafen erneut Kasiar und Heinle jeweils nach schönen Kombinationen über die rechte Seite.

nsgesamt ein guter Test gegen einen engagierten Gegner, der die FSVler ein ums andere Mal forderte. Nach einer erneut sehr harten Trainingswoche eine insgesamt durchaus ansprechende Vorstellung der 08er mit schönen Toren, mit jedoch auch Luft nach oben, insbesondere was die Konzentration im Passspiel und die Ballverarbeitung angeht sowie teilweise in der Defensivarbeit gegen den Ball.

Am Samstag erfolgt der nächste Test, dann beim TSV Weilimdorf.   

(od/wch)