#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
TSV Weilimdorf 1 - 8 FSV 08
18.02.2023 - 14:00Stadion Weilimdorf Giebelstraße
Härtetest im wahrsten Sinne des Wortes

Nullachter schießen beim 8:1-Sieg in Weilimdorf alle neun Tore

Das nächste Vorbereitungsspiel hochkantig gewonnen – wer aber glaubte, 08-Chefcoach Markus Lang wäre happy vom TSV-Platz vor den Toren Stuttgarts gegangen, lag falsch: „Alle die hohen Siege wurden doch gegen unterklassige Mannschaften erzielt. Beim letzten Vorbereitungsspiel am kommenden Samstag  um 14 Uhr in Schwäbisch Gmünd wird man dann ja sehen, wo wir wirklich stehen“, gab der erkältete Trainer zu bedenken.

Da konnte einem das Team um Kapitän Kunde ja beinahe schon ein wenig leid tun, hatte es doch soeben den Landesligisten TSV Weilimdorf nach Anfangsschwierigkeiten mehr oder weniger vom Platz gefegt und tolle Tore geschossen – den abstiegsgefährdeten Tabellenplatz des Spielpartners vom Samstag mal ganz außen vor gelassen.

Das primär in der ersten Halbzeit über weite Strecken überraschend nicklig geführte Freundschaftsspiel  war im wahrsten Sinne des Wortes ein Härte-Test, gab es doch eine Unzahl an Fouls, die eine oder andere „Rudel-Bildung“ und verbales Geplänkel – alles so überflüssig wie das aphoristische Vogelfutter für eine Kuckucksuhr. Neuzugang Zafer Nabuncu aus Großaspach musste jedenfalls nach einer Attacke seines Gegenübers offenbar schwerer verletzt vom Platz gebracht werden.

Markus Lang hätte sich vom unterm Strich gerechten Unparteiischen aus Stuttgart zwar mehr Konsequenz gewünscht, fand es für die Bruchwaldelf aber auch gar nicht so unpassend, mal mit Härte und Aggressionen konfrontiert zu werden. Derlei Attribute vermisst er demnach bei seinen Jungs durchaus noch. Im Übrigen vermisst Lang auch Akteure wie Valentyn Podolsky, von dem er sich noch mehr Offensivkraft über die Flügel erhofft.

Die Torfolge vor knapp 100 Zuschauern an der Giebelstraße: 5. Minute 0:1 durch ein Kopfball-Tor von Roman Kasiar. 1:1 (7.) 08-Eigentor durch Andre Sirianni nach Schuss von Utcu Caca. Sekunden zuvor hatte sein Mitspieler Enis Küley einen  Handelfmeter an die Latte geballert. 

Das 1:2 (30.): Nesreddine Kenniche knallte nach feinem Zuspiel von Böhm und Kunde den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. Beim 1:3 (41.) bugsierte Loris Hoffmann die Kugel geschickt über die Linie. In der 43. Minute bewies Marius Kunde auch seine Sprinter-Qualitäten und passte danach uneigennützig zu Kenniche, der cool einschob.

Nach der Halbzeit (63.) knallte der agile Benedikt Landwehr volley zum sehenswerten 1:5-Spielstand in den Torwinkel ein. Zwei Minuten später setzte Kenniche seiner Leistung ein Sahnehäubchen auf, als er ein virtuoses Solo mit sattem Schuss in den Winkel zum 6:1 für den FSV 08 abschloss.

In der 69. und 81. Minute gelang Roman Kasiar mit einer starken kämpferischen Einstellung das 7:1 und schließlich per Kopfballtor nach prima Flanke von Jonathan Michael Zinram das 8:1 für die inzwischen völlig überlegenen Oberligisten aus Bietigheim-Bissingen.   (wch)