#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
TSV Münchingen 6 - 2 FSV 08 U23
19.11.2022 - 14:30Stadion Münchingen
Bittere Pleite in Münchingen

Die U23 kassiert eine bitte Niederlage gegen den Tabellenführer aus Münchingen. Dabei zeigt sich die Büttner-Truppe über weitere Strecken der ersten Halbzeit indisponiert. Auf die Leistung der zweiten Hälfte kann man dagegen aufbauen.

Das Konzept der Nullachter lag im Spiel gegen den Tabellenführer zunächst darin, den Gegner kommen zu lassen uns selbst sicher zu stehen. Allerdings hielt dieser Ansatz nur wenige Minuten. Immer wieder kombinierte sich der Gastgeber viel zu einfach durch die Reihen der U23, die auf dem rutschigen Kunstrasen keinen Halt fand. So kam es zu einer Ecke nach der anderen – und diese spielte Münchingen gut aus. In der 13. und 20. Spielminute wurde der Ball jeweils auf den kurzen Pfosten gespielt. Münchingen konnte ungehindert einnicken und so stand es schnell 0:2. 

Das 0:3 entstand dann aus einem sehenswerten Angriff des Heimteams über die rechte Seite. Die Flanke auf den langen Pfosten konnte Luigi Ancona verwerten. Insgesamt machte es die U23 dem Gegner viel zu einfach. Das 0:4 legte man den Münchingern dann gleich selbst auf. Kurz vor der Pause dann ein kleiner Lichtblick. Nach Fernschuss von Tobias Rossmann stand es zur Halbzeit “nur” noch 1:4.

Die U23 kam entsprechend motiviert aus der Halbzeit und hatte postwendend zwei Großchancen auf den zweiten Treffer. Das Tor machte dann aber wieder Münchingen. Diesmal aus einem Konter. Die Nullachter kamen durch eine schöne Kombination und ein Tor von Adrian Heinle noch auf 2:4 heran, mussten aber nach Gelb-Roter Karte auch noch den Verlust von Kapitän Nico Antoni hinnehmen. Ganz zum Schluss netzte Torjäger Yenisen per Strafstoß zum 2:6 Endstand ein.

Im Ergebnis erwischte die U23 einen gebrauchten Tag. Der hohe Sieg der Münchinger geht folglich in Ordnung. Die U23 muss nun in den folgenden Spielen dringend Punkte sammeln, wenn man nicht noch Kontakt zu den Abstiegsplätzen aufbauen will.