#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
TSG Backnang 5 - 2 FSV 08 Bissingen
28.10.2020 - 19:00Stadion Backnang
Von Backnang überrannt

Mit einer 2:5-Klatsche kehrten am Mittwoch-Abend die Bissinger Oberligisten aus Backnang an den Bruchwald zurück. Der Gegner war den 08ern in allen Belangen überlegen, was nachdenklich stimmt und aufzuarbeiten gilt.

Bittere Erkenntnis: Es sind auch wiederkehrende Muster, bei denen keine Besserung in Sicht ist. Nullacht hat  ein extremes Problem mit den Anfangsphasen. Insbesondere auswärts.

Auch hier war das Spiel quasi nach sieben Minuten entschieden, als es bereits 2:0 stand. Und gerade mal vier Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball wieder im Netz zum 4:0!

Diese lethargischen Anfangsphasen zu Beginn und Wiederbeginn ziehen sich bereits durch die gesamte Saison. Selbstredend die Auswärtsschwäche und „Torflut“ bei Auswärtsspielen.

Abgesehen von einem Latten-Freistoß der Gäste sowie einem ausgebliebenen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters gleich zu Beginn des Spiels konnten die Bissinger den Backnangern keinerlei Paroli bieten. Im Gegenteil, die Gastgeber hatten weitere zahlreiche Möglichkeiten, ebenfalls einen Pfostentreffer, und sie scheiterten weitere Male an Bortel.

Auch die zarte Hoffnung nach den kurzfristigen Anschlusstreffern durch ein Geschenk des TSG-Keepers (Tor Götz) und einem Standardtor durch Kasiar wahrten nur kurz, da postwendet mit dem 5:2 der Endstand hergestellt wurde.

Sportdirektor Oliver Dense: „Eigentlich fehlen mir etwas die Worte für diesen Auftritt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal so abgefertigt wurden. Jedenfalls ist das die schwärzeste Stunde der bisherigen Saison!“       

Text: wch