#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
TSG Hoffenheim II 3 - 3 FSV 08 Bissingen
03.02.2018 - 14:00TSG Trainingszentrum, Horrenberger Straße 58, 74939 Zuzenhausen
Später Ausgleich in Hoffenheim

Durch zwei Tore von Lukas Buck in der 88. und 89. Minute kam der Fußball-Oberligist FSV 08 Bissingen beim Regionalligisten TSG 1899 Hoffenheim II in Zuzenhausen unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu einem respektablen 3:3. Eine Woche zuvor hatten die Hoffenheimer in einem Test an gleicher Stelle den Regionalliga-Zweiten Kickers Offenbach mit 4:1 besiegt. Am Samstag geht es für die TSG 1899 in der Liga mit dem Heimspiel gegen den SSV Ulm weiter. Gegen Bissingen standen in der Anfangsformation von Hoffenheim II mit Stefan Posch, Robin Hack, Felix Passlack und Justin Hoogma vier Spieler aus dem Profi-Kader der TSG II, die in der laufenden Saison schon in der Bundesliga (Ausnahme Hoogma) im Einsatz waren. Beim FSV 08 fehlte Tobias Weis wegen einer Blessur am Sprunggelenk.

Die Führung der Gastgeber aus der achten Minute glich Alexander Götz in der 30. Minute aus. Mit Treffern in der 40. und 50. Minute erhöhte die TSG II auf 3:1. In der Schlussphase schlug dann Lukas Buck noch zweimal zu und rettete den Bissingern ein 3:3. Am Dienstag testen die Nullachter ab 19 Uhr am Bruchwald gegen den Verbandsligisten TSG Öhringen.

Quelle: Bietigheimer Zeitung