#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
SV Gebersheim 4 - 5 FSV 08 U23
06.11.2022 - 14:30Rasenplatz Gebersheim
U23 fährt Achterbahn

Der 12. Spieltag führte die U23 am Sonntag nach Gebersheim. Dort zeigte das Team von Tobias Büttner eine wilde Achterbahnfahrt. Nach seriöser erster Halbzeit lag die Mannschaft mit 2:0 in Front, um nach Wiederanpfiff vier Tore in Folge zu kassieren. Doch damit nicht genug. Nach 2:4 Rückstand schoss die U23 selbst noch drei weitere Treffer. Den Schlusspunkt setzte Tomo Lovric mit der letzten Aktion des Spiels zum 5:4 Endstand.

Was für ein wilder Ritt der U23. Die Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit einen äußerst erwachsenen Auftritt. Nach zwei Standard-Toren von Mats Zetzsche (nach Eckball) und Aldin Beganovic (nach Freistoß) führt die Büttner-Truppe mit 2:0. Die Gastgeber aus Gebersheim hatten in den ersten 45 Minuten keine einzige Torchance.

Ganz anders dann der zweite Durchgang. Direkt nach Wiederanpfiff kam Gebersheim über die rechte Seite zu einer Flanke. Beide Stürmer standen in der Mitte herzlich frei und so stand es nur noch 2:1. Vier Minuten später dann Eckball-Kopfball-Tor und der Ausgleich für Gebersheim. Strafraumbeherrschung bei Nullacht Fehlanzeige! Sowohl die Verteidigung als auch Keeper Lalo sahen bei beim zweiten Gegentreffer nicht gut aus. In der 72. Spielminute klingelte es schon wieder im Kasten der Nullachter, diesmal hatte Ex-Nullachter Corbo getroffen – allerdings aus glasklarer Abseitsstellung. Eine Minute später durfte dieser dann einen Doppelback schnüren, nachdem die Nullachter einen langen Pass nach hinten verlängerten und Lalo erneut nicht an den Ball kam. 

Uff – vier Gegentore in 20 Minuten. Das sieht man nicht oft. Büttner musste reagieren und wechselte mit einem Dreifachwechsel in der 76. Spielminute tatsächlich die Wende ein. Tobias Rossmann, Auron Maxharraj und Tomo Lovric brachten fortan frischen Wind in die 08-Offensive.

Den ersten Streich setzte Björn Rothkopf mit einem platzierten Fernschuss nach Vorlage von Tobias Rossmann. Dieser setzte sich kurz danach erneut über die linke Seite durch. Die Hereingabe verwertete William NKansah zum Ausgleichstreffer. Der dritte Streich folgte dann mit der letzten Aktion des Spiels. Tomo Lovric stand in der wilden Endphase plötzlich völlig frei vor dem Gebersheimer Gehäuse und schob den Ball überlegt zum Siegtreffer ein. Direkt nach dem Siegtreffer war dann Feierabend. 

Die U23 verbessert sich mit dem Auswärtsdreier auf Platz 6 der Tabelle. Kommenden Sonntag steht das Derby gegen den GSV Pleidelsheim auf dem Spielplan.