#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
SV Fellbach 2 - 4 FSV 08
11.02.2023 - 14:00Stadion Fellbach Esslinger Straße
08-Zug schon gut in Fahrt

4:2-Erfolg der Bietigheim-Bissinger  in Fellbach nach starker 4:0-Führung

Stark begonnen, dann aber auch sichtbar nachgelassen. So in etwa kann man das Vorbereitungsspiel der Nullachter beim Verbandsligisten Fellbach bilanzieren. Hüben wie drüben wären in dem kurzweiligen, auffällig ehrgeizig geführten Leistungsvergleich im Sportzentrum Fellbach Süd-West auch noch etliche weitere Tore möglich gewesen.

Von der Sonne vergoldet erlebten die rund 100 Zuschauer in dem vom Backnanger Schiedsrichter Gregor Wiederrecht tadellos geleiteten Spiel eine flotte, sehr schnell und insgesamt aggressiv, aber nie unfair gestaltete Begegnung, bei der die 08er bis zur Halbzeit 3:0 und dann bis zur 70. Minute 4:0 führten, ehe die Gastgeber immer besser aufkamen und verdientermaßen zwei Gegentore erzielten.

Das 1:0 für Bissingen gelang in der 6. Minute dem wiedergenesenen Tausendsassa Heinle, dem Kenniche in der 36. Minute nach tollem Pass von Landwehr das 2:0 folgen ließ. Hoffmann hatte dann in der 45. Minute wenig Mühe, einen Kenniche-Querpass im Tor zum 3:0 unterzubringen. Und Kenniche war es dann auch, der in der 55. Minute wiederum auf Pass von Landwehr das 4:0 aus Gäste-Sicht markierte.

War der 08-Angriff bis zur Halbzeit zuweilen beinahe wie ein Orkan über den Kunstrasen gefegt, so änderte sich das, als Trainer Lang richtigerweise nahezu die komplette, blutjunge Auswechselbank ins Rennen schickte.

Jetzt hatten mehr und mehr die flinken, einsatzfreudigen „Roten“ das Sagen und kamen meist über rechts zu einer Reihe von Chancen, die Lopes in der 70. Minute und Pollex (81.)  dann per gekonntem Kombinationsspiel beziehungsweise mit einer „Bogenlampe“ mit Hilfe eines Innenpfostens zu zwei Treffern verwerteten. An beiden Treffern war der gute Welz im 08-Tor chancenlos gewesen.

Fazit: Ähnlich wie schon beim Spiel zuvor gegen Freiberg präsentierten sich die Akteure vom Bruchwald in einer ansprechenden Form. Die Fahrt an die Peripherie von Stuttgart hatte sich jedenfalls gelohnt.  

(wch)