#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
Spvgg Warmbronn 2 - 4 FSV 08 U23
19.02.2023 - 14:30Stadion Büsnauerstraße, Leonberg
U23 gewinnt in Warmbronn

Mit einem 4:2 Auswärtssieg bei der Spvgg Warmbronn bescherte die U23 Neu-Coach Nedzo Halilovic den ersten Dreier der Rückrunde. Überzeugen konnte die Elf allerdings nur in der ersten Halbzeit.

Nach insgesamt fünf Wochen Vorbereitung mit dem neuen Trainerteam Halilovic/Aljovic wurde es für die U23 am Sonntag wieder erst. Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde in Warmbronn stand auf dem Spielplan. Und die U23 legte los wie die Feuerwehr.

Nach einer dominant geführten Halbzeit lag das Team nach Toren von Sejdijaj (7′, 27′ ) und Keklik (9′) mit 3:0 in Front. Dabei hätte die Führung durchaus noch deutlicher ausfallen können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit krönte Torjäger Luis Weber sein Comeback mit dem Treffer zum 4:0. Danach verlor die U23 jedoch vollkommen den Faden. Speziell nach der Auswechslung von Björn Rothkopf verlor das Team die Ordnung und man erlaubte den Gastgebern aus Warmbronn etliche Torchancen. 

Dabei hielt Keeper Moritz Welz seinen Kasten mehrfach mit gekonnten Paraden sauber. In der 64. und 66. Spielminute mussten die Nullachter jedoch zwei Gegentreffer hinnehmen und es wurde wieder spannend. Für die Zuschauer blieb es unverständlich, wie die U23 nach dominanten 60 Spielminuten und einer 4:0 Führung das Spiel beinahe noch aus der Hand geben konnte.

Am Ende rettete die Halilovic-Elf das Ergebnis über die Zeit. In einer Woche beim Spitzenspiel gegen Lomersheim (26.2. ab 14:30 Uhr am Bruchwald) muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, wenn das Team in der Rückrunde nochmals oben anklopfen will.