#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
SpVgg Satteldorf 1 - 5 FSV 08
07.09.2022 - 19:00Stadion Satteldorf
Hohenloher Pokalhürde zäh übersprungen

Bissinger Oberligisten gewinnen beim Landesligisten Satteldorf noch 5:1 (0:0)

Langsam, aber sicher, nimmt das Ganze nun wirklich mystische Formen an: Auch beim Verbandspokalspiel im Hohenloheschen Satteldorf brachten die 08-Akteure am Mittwochabend in Halbzeit eins nichts Zählbares zustande – um in Halbzeit zwei dann aufzutrumpfen und gleich fünf „Kisten” zu machen. Kenniche mit drei Toren, Kunde und ein Eigentor der SpVgg. bescherten das Ergebnis.

Vor den rund 300 Zuschauern in der zum Landkreis Schwäbisch Hall gehörenden 6000-Einwohner-Gemeinde taten sich die Männer vom Bruchwald also erneut schwer. Diesmal auf Kunstrasen.

Die durchaus ansehnlich auftretenden Gastgeber gestatteten den Nullachtern zunächst einfach kein Durchkommen. Die Lang-Elf lief immer und immer wieder mit Kurz-Pass-Spiel über die Mitte an – und dort stellte das fleißige Team aus dem 1500-Mitglieder-Klub ein vielbeiniges Bollwerk auf, gegen das die 08er einfach kein probates Mittelchen parat hatten.

Ja, hätte Sven Burkhardt in der 23. Minute nicht mit einer professionellen Fußabwehr in letzter Sekunde geklärt, wären die Landesligisten bei einem ihrer schnell vorgetragenen Konter gar in Führung gegangen. Und sie hätten dann  keinesfalls unverdient vorne gelegen, wie auch 08-Co-Trainer Mario Klotz konstatierte und über eine „rätselhafte” Bissinger Verhaltensserie sinnierte.

Marius Kunde sei Dank, dass sich das alles nach Wiederanpfiff der tadellos leitenden Schiedsrichterin Silke Fritz (Abtsgmünd) beziehungsweise innerhalb von elf Minuten  schlagartig änderte. Sein herrliches Freistoßtor in der 52. Minute aus etwa 18 Metern Torentfernung  leitete jedenfalls eine tolle Wende ein. Dazu passte zwei Minuten später das Kopfballtor von Nesreddine Kenniche nach prima Flanke von André Sirriani.

Kaum hatten die Satteldorfer (57.) durch Fabian Schmieg  ihr Gegentor erzielt,  bei dem ein Gastgeber-Akteur Schmieg so anschoss, dass der Ball unhaltbar ins Gäste-Gehäuse abprallte, war auch schon wieder Kenniche in Torlaune: In der 59. Minute  lupfte er den Ball bravourös über den heraus geeilten  Spielvereinigungs-Keeper in die Maschen. Ein feines Kunststückle!

Das 4:1 für die nun sehr gut agierenden Fußballer von Markus Lang, bei denen Loris Hoffmann zusammen mit Niklas Mahler eine sehr starke Leistung bot, machte erneut Kenniche,  indem er in der 62.  Minute ein „bombiges” Zuspiel von Jonathan Zinram mit der Brust annahm und dann aus naher Torentfernung einschoss.

Hatten die wackeren Landesligisten gegen Spielende noch Glück, dass ein Podolsky-Schuss nur an den Pfosten ging, so mussten sie in der 92. Minute noch ertragen, dass ihr Spieler Andreas Etzel eine Flanke von Benedikt Landwehr unglücklich zum 1:5 abfälschte. Eine so hohe Schlappe hatten sie ohnehin eigentlich gar nicht verdient. (wch)