#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
1. Göppinger SV 3 - 1 FSV 08
14.04.2022 - 18:00Stadion SV Göppingen
Nullachter nicht zwingend genug

SV Göppingen schlägt Bietigheim-Bissinger Oberligisten mit 3:1

Beim Tabellen-Dritten Göppingen haben die Gäste vom Bruchwald vor 400 Zuschauern die ersten 15 Minuten „verschlafen“, vergaben wieder einmal eine Fülle von Torchancen und verloren letztlich nicht unverdient mit 1:3.

Bissingen fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel, war viel zu passiv, unkonzentriert, ohne Aggressivität und mit viel zu vielen Ballverlusten. Ein solcher Ballverlust im Mittelfeld führte über die linke Defensivseite der 08er zum frühen (7. Minute) 1:0 für die Hausherren. Torschütze: Ziesche.

Danach wurde 08 aktiver und war besser im Geschehen. Hier hätte das Team dem Spiel eine andere Wendung geben können, versäumte es jedoch, klarste Möglichkeiten zu nutzen. Sowohl der agile Gerezgiher als auch Kasiar scheiterten alleine vor dem Schlussmann der Gäste.

Effektiver waren die Göppinger, die sich für die Ostergeschenke bedankten, indem erneut Ziesche (40.) eine Standartsituation zur 2:0-Führung nutzte. 08 antwortete jedoch prompt, ebenfalls nach einer Ecke und einem Kopfball durch Sarak, und verkürzte nach 44 Minuten zum 2:1-Spielstand.

In der zweiten Hälfte versuchten die 08er, den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch wieder am sehr starken Keeper: Mamic an der eigenen Unentschlossenheit sowie Gerezgiher, oder an der Unterkante der Latte Gorgoglione. Die Lang-Elf spielte zum Teil durchaus gefällig, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen.

Die Mannschaft von Trainer Coveli hätte jedoch bei einigen Chancen ebenfalls den Sack früher zumachen können; insbesondere bei einem zunächst anerkannten Tor, das nachträglich wegen eines Foulspiels an Bortel zurückgenommen wurde. Hier hatten die 08er Glück.

Mit dem 3:1 in der 83. Minute durch Neziri war dann für die Göppinger der Deckel drauf, obwohl 08 nie aufgab und bis zum Schluss am Ball blieb.

FSV-08-Sportdirektor Oliver Denses Fazit: „Insgesamt ein verdienter Göppinger Sieg, da sie überlegen waren – insbesondere, was Cleverness und Zweikampfstärke angeht”.

Jetzt gilt es am Montag, drei wichtigen Punkte gegen Lörrach am Bruchwald zu behalten.  (od / wch)