#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 U23 4 - 2 TSV Heimsheim
05.10.2022 - 19:30Pallox Bezirkspokal | Runde 3 | Stadion am Bruchwald
Pokalerfolg gegen Heimsheim

Die U23 qualifiziert sich mit einem 4:2 Heimsieg gegen Heimsheim für das Achtelfinale des Pallox Bezirkspokals. Der Heimsieg war nach Toren von Mats Zetzsche, Ibish Sejdijaj und einem Doppelpack von Josip Gronjak bereits nach 60 Spielminuten unter Dach und Fach. Bitter jedoch die Verletzung von Keeper Magnus Schüler, der sich einen Meniskusriss im Knie zuzog.

Der Pokalwettbewerb scheint der U23 zu liegen. Nach den letzten Niederlagen in der der Bezirksliga nutze man das Flutlichtspiel am Mittwoch zur erneuten Aufbauarbeit. Optisch überlegen kam die Büttner-Elf bereits in der 10. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mats Zetzsche zur 1:0 Führung. Noch vor der Pause erzielte der auf der rechten Seite freigespielte Josip Gronjak den 2:0 Halbzeitstand.

Gronjak stand erstmals in der Startelf und wusste seine Chance zu nutzen. Nach einer herrlichen Kombination über die rechte Seite und Vorarbeit von Tobias Rossmann vollendete der Rechtsaußen zum 3:0. Ibish Sejdijaj setzte kurz danach noch einen Treffer drauf.

Nach der 4:0 Führung kamen dann die Schreckmomente. Zunächst konnte der TSV Heimsheim durch einen wunderbar vorgetragenen Angriff auf 4:1 verkürzen. In der darauf folgenden Drangphase der Gäste verletzte sich Magnus Schüler bei einer Abwehraktion schwer am Knie. Aufgrund des bereits ausgeschöpften Wechselkontingents musste Björn Rothkopf fortan das Tor der Nullachter hüten. Heimsheim kam in den letzten Spielminuten jedoch nur noch zum 4:2 Anschlusstreffer. Dennoch gab es nach Abschluss der Begegnung und den ersten Untersuchungen von Schüler durch die Physios eher lange Gesichter am Bruchwald.