#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 U23 4 - 1 FV Löchgau II
02.09.2021 - 18:30WFV Bezirkspokal Runde 1 | Stadion am Bruchwald
Derbysieg im Pokal

Die U23 rehabilitiert sich nach der derben Niederlage gegen Croatia mit einem 4:1 Heimsieg im Pokal-Lokalderby gegen Löchgau II. Luis Weber erzielt dabei vier Treffer in Serie.

Aufatmen bei der U23. Das Team von Coach Adam Adamos startete nach der Klatsche am Wochenende gegen Croatia zum Pokalabend sichtlich nervös in die erste Runde des Bezirkspokals. Auf den Kunstrasen am Bruchwald stand direkt das nächste Derby gegen den FV Löchgau II auf dem Spielplan.

Taktisch setzte die U23 vor Keeper Schüler auf eine 4er Kette (Harnoß, Schneider, Meusel, Tsouloulis), ein 4er Mittelfeld (Antoni, Hachmann, Namdar, Garofano) und eine Doppelspitze (Weber, Rossmann). Rein optisch bot sich den 100 Zuschauern am Bruchwald in der ersten Halbzeit kein Augenschmaus. Der U23 war die Verunsicherung nach der hohen Niederlage vom Wochenende deutlich anzusehen. Entsprechend waren speziell die ersten 20 Minuten des Spiels durch viele Unsicherheiten und technische Fehler geprägt.

Mit zunehmendem Spielverlauf fand das Team jedoch besser ins Spiel und übernahm weitgehend die Kontrolle. Löchgau verlagerte sich von Beginn an auf die Verteidigung und das Konterspiel. Über die gesamte zweite Hälfte erlaubte die U23 jedoch nur zwei Gegenstöße der Gäste. Bei beiden Gelegenheiten parierte der weit aus dem Tor geeilte Magnus Schüler souverän – ohnehin zeigte der Keeper der Nullachter am Donnerstag eine makellose Leistung.

Auf der anderen Seite erspielte sich die U23 zwar viel Ballbesitz, jedoch wenige Torgelegenheiten. So dauerte es bis zu 45. Minute, bis sich Tobias Rossmann auf der linken Seite ein Herz fasste, quer über den Platz lief und dabei einige Gegner stehen ließ und schließlich mit einem feinen Pass in die Schnittstelle Luis Weber fand. Frei vor dem Keeper der Gäste vollendete Weber die schöne Kombination sicher zur 1:0 Pausenführung.

Der Führungstreffer zeigte Wirkung. Für die U23 fungierte das Tor offensichtlich als Dosenöffner, denn in der zweiten Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft – und dies waren die Nullachter. Plötzlich zeigte die junge Mannschaft vom Bruchwald ein ganz andere Körpersprache. Entsprechend erspielte sich das Team von Adam Adamos Chance um Chance. Die Einwechslungen von Ahmet Köle und Lamin Njie auf den Flügelpositionen brachten zusätzlich Schwung in die Partie.

In Summe darf Luis Weber dabei als Mann des Abends betrachtet werden, fügte er doch dem Treffer aus Halbzeit 1 nun einen Hattrick hinzu. Dabei fielen das 2:0 (52. Minute) und 3:0 (70. Minute) jeweils nach einer Flanke per Kopf. Für das 4:0 wurde Weber mustergültig von Lamin Njie freigespielt (87. Spielminute). Der Ehrentreffer der Löchgauer in der letzten Spielminute stellte nur noch Ergebniskosmetik dar.

Der klare Erfolg sollte der Mannschaft Auftrieb für die kommenden Spiele  in der Bezirksliga geben. Bereits am kommenden Sonntag steht am Bruchwald ab 15:00 Uhr das Match gegen den SV Gebersheim auf dem Spielplan.