#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 U23 0 - 4 FV Löchgau II
12.10.2022 - 19:30Pallox Bezirkspokal | Achtelfinale | Stadion am Bruchwald
Pokalaus im Derby

Binnen zwei Wochen spielte die U23 unter der Woche erneut gegen den FV Löchgau II. Erneut hagelte es eine deftige Niederlage. Das Team von Coach Tobias Büttner schied mit 0:4 Toren aus dem Pallox Bezirkspokal aus.

Allerdings spiegelt das Endergebnis den Spielverlauf nicht wieder. Im Vergleich zur Punktrunde zeigte sich die U23 stark verbessert und agierte über weite Strecken der Begegnung auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit brachten beide Teams wenig Zwingendes zustande. Die besseren Chancen hatte der Gast aus Löchgau. Khalil Lalo wehrte jedoch alle Angriffsversuche der Löchgauer ab.

Mit viel Engagement ging es in die zweite Halbzeit. Hier hatten die Nullachter zu Beginn Oberwasser und kamen zu einigen Chancen. In der 53. Spielminute dann jedoch die kalte Dusche. Auron Maxharry wurde vom Schiedsrichter wegen Meckerns zunächst mit Gelb verwarnt und anschließend mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Eine sehr harte Entscheidung, zumal sich dies spielentscheidend auf die Begegnung auswirkte.

Löchgau nutzte die Überzahl und kam in der 64. Spielminute nach einer schönen Kombination zum Führungstreffer. Kurios dann der Treffer zum 0:2 – ein Löchgauer Spieler liegt am Boden, alle fordern ein Wegspielen des Balles nach außen, Nullacht stelle das Fußballspielen ein. Und was macht Löchgau: Daniel Gelt schnappt sich den freien Ball und vollendete mit einem feinen Heber über Lalo zum zweiten Tor. Ein schönes Tor, allerdings auch geprägt durch Naivität und unsportliches Verhalten.

Die U23 steckte jedoch nicht auf und verstärkte auch in Unterzahl den Druck auf das Gästetor. Unverständlicherweise entschied der Schiedsrichter bei einem klaren Foulspiel an Joshua King nicht auf Elfmeter. Auch ein Handspiel der Gäste im Strafraum fand bei der Beurteilung des Unparteiischen keine Berücksichtigung.

Nullacht warf nun alles nach vorne. Löchgau verteidigte jedoch clever und setzte kurz vor Ende selbst noch zwei Konter zum 0:4 Endstand.

Fazit: Ein Spiel auf Augenhöhe mit entscheidender Rolle des Schiedsrichters. Die Jungs von Tobias Büttner müssen sich nun auf den Liga-Alltag konzentrieren und hier am Wochenende beim Heimspiel gegen Aldingen erneut alles in die Waagschale werfen.