#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 U23 2 - 0 TSV Benningen
04.09.2022 - 15:00Stadion am Bruchwald
Verdienter Heimsieg der U23

Die U23 feierte am Sonntag einen verdienten Heimsieg gegen den TSV Benningen. Dabei stellte die Mannschaft von Tobias Büttner über weite Strecken der Begegnung das aktivere und spielbestimmende Team. Die Gäste blieben jedoch stets durch Kontersituationen gefährlich, erwiesen sich aber im Abschluss häufig als zu unpräzise.

Bei heißen Außentemperaturen wollten sich am Sonntag knapp 100 Zuschauer das Bezirksliga-Derby am Bruchwald anschauen. Die Gäste aus Benningen machten von Beginn an einen agilen und motivierten Eindruck. Bereits in der 3. Spielminute stand Patrick Flamm alleine vor 08-Keeper Magnus Schüler, verzog im Abschluss aber deutlich. Ähnliches sollte sich über die gesamte Spielzeit wiederholen. Benningen kam zu Chancen, aber Benningen traf das Tor nicht.

Die U23 machte dies bereits in der 5. Spielminute besser. Nach einem schweren Fehler in der Innenverteidigung stand William Nkansah völlig frei vor dem Tor. Der Abschluss schlug schließlich präzise neben dem linken Pfosten im Benninger Gehäuse ein. Die 1:0 Führung für die Gastgeber!

Der Führungstreffer gab den Nullachtern Sicherheit. Spielerisch dominant drückte das Team dem Spiel den eigenen Stempel auf, ohne jedoch im letzten Drittel zu einer Vielzahl an Chancen zu kommen. So musst schließlich wieder ein Benninger Fehler herhalten. In der 33. Spielminute vollzog somit Ibish Sejdijaj eine Kopie des ersten Treffers und setzte den Ball ebenfalls links neben den Pfosten. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit passierte dann – wenig. Die U23 blieb spielbestimmend, kam jedoch im letzten Drittel selten zu Chancen. Umgekehrt ergaben sich auch für die Gäste aus Benningen kaum Gelegenheiten. Kurz vor Ende der Begegnung gab es dann doch noch eine Bissinger Schrecksekunde, als ein Benninger Fernschuss krachend an der Latte landete. Für Benningen blieb jedoch alles beim Alten – einige Chancen, keine Tore. 

So freute sich die U23 am Ende über den zweiten Heimsieg in der noch jungen Saison. Bereits am Mittwoch steht das Pokalderby gegen Mezopotamya Bietigheim im Ellental auf dem Spielplan (ab 19.30 Uhr). Am kommende Sonntag geht es dann in die schwere Auswärtsaufgabe zum AKV Ludwigsburg.